AusdrucksstarkBringen Sie Ihre Augen zum Strahlen

Egal ob am Pool, auf der Grillparty mit Freunden, im Büro oder beim Shoppen im Urlaub: Augen ziehen unsere Blicke fast schon magisch an. Um verführerisch, elegant oder einfach nur gepflegt zu wirken, betonen wir sie gern mit Kajal, Wimperntusche, Lidschatten und Co. Wenn es nach den Beautyexperten geht, dürfen in diesem Sommer unsere Augen ruhig etwas mehr betont werden. Die Lidschattenpaletten geben so einiges her: Aquatöne, Dschungelgrün, Sonnengelb oder ein kräftiges Orange. Nach wie vor sexy und trendy ist der Schwalbenschwanz-Lidstrich. Neu und auf den Laufstegen der Fashionshows gerade angesagt: natürliche, dichte Augenbrauen.

 

Tipp: Werden die Augen ausdrucksstark geschminkt, sollte das restliche Make-up eher zurückhaltend sein.

Profi Wissen vom Experten

#1 Welche grundsätzlichen Möglichkeiten gibt es, um den Ausdruck der Augen zu verstärken?

Zum einen kann der Kontrast zwischen Hell und Dunkel, also das Spiel mit Licht und Schatten, intensiviert werden. Zum anderen bieten farbige Produkte die Möglichkeit, die eigene Augenfarbe zu verstärken. Die Verstärkung und der Ausgleich von Form und Kontur sind ideal, um den Ausdruck in verschiedenster Art zu intensivieren.

#2 Welche klassischen Bestandteile hat ein ausdrucksstarkes Augen-Make-up?

Für ein ausdrucksstarkes Augen-Make-up sollten folgende Produkte nicht fehlen: Lidschattengrundierung wie die Sensitive Eye Shadow Base, deckender Lidschatten wie Eye Colors, Eyeliner, z. B. der wasserfeste Automatic Eyeliner, der die Kontur und Wimpern betont, sowie eine hochwertige Wimperntusche wie die Even More Volume Mascara für Volumen, Länge und Schwung.

#3 Wie gestalte ich den Ausdruck frischer?

Hier heißt das Zauberwort Helligkeit! Dafür den Eye Brow Lifting Stick auf den höchsten Punkt des Augenbrauenbogens setzen und in den Innenwinkeln des Auges sanft verwischen.

#4 Wie bringe ich meine Augen zum Leuchten?

Eine dunkle Kontur, z. B. durch einen flüssigen Eyeliner wie dem Full Precision Liquid Liner mit langer Spitze oder dem Full Control Liquid Liner mit kurzer Spitze, bringen durch den Kontrast jedes Auge zum Strahlen. Eyeliner in den schönen Sommerfarben Grün und Blau intensivieren die Leuchtkraft noch zusätzlich.

Star-Visagist Diego von Make up Factory

Star-Visagist Diego von Make up Factory
Copyright Diego Schober

#5 Wie gestalte ich den Ausdruck wacher und offener?

Mithilfe von Wimperntusche werden die Augen blitzschnell optisch geöffnet. Für den Wachmacher-Effekt trage ich die trendige Even More Volume Mascara auch gerne nur am oberen Wimpernkranz in Schwarz auf und kombiniere dazu am unteren Wimpernkranz z. B. die blaue Even More Mascara Dark Azure.

#6 Wie kann ich meine Augenform in Szene setzen?

Dafür empfehle ich, die Lidfalte und die Augenbraue zu betonen. In der Lidfalte benutze ich am liebsten einen Mat Eye Shadow, den ich weich mit dem Soft Blending Brush auftrage. Für besondere Anlässe trage ich den Lidschatten mit dem Eye Contour Brush auch am unteren Wimpernkranz auf.  Die Augenbraue beeinflusst je nach Form und Farbe enorm jeden Look. Für den modernen, dichten Augenbrauen-Look ist das Eye Brow Fixing Gel ein Must-have. Mit diesem schnelltrocknenden Gel in transparent oder getönt bürste ich die Haare zunächst stark nach oben und erziele dadurch auch eine wunderschöne Definition. Je nach Typ fülle ich einzelne Lücken nun in kurzen Strichen entweder mit der Ultra Stay Brow Cream oder für einen weicheren Effekt mit dem Ultra Precision Brow Liner. Als Finish den Eye Brow Powder mit dem Eye Contour Brush auftragen.

Die passenden Produkte:

Unser Luxus Magazin

Entdecken Sie viele weitere Themen in unserem hochwertigen Parfümerie-Magazin

Das könnte Sie auch interessieren: