Koreanische Kosmetik

MEHRSTUFIGE HAUTPFLEGE IN K-BEAUTY

Koreaner haben einen einzigartigen Hautpflegeprozess bei dem die Haut schrittweise gereinigt, gepflegt, mit Feuchtigkeit versorgt und geschützt wird.

Manchmal ist von der 10-Schritte-Routine die Rede. Dies ist jedoch irreführend, da keineswegs 10 Schritte für eine schöne Haut erforderlich sind.

Eine Faustregel für die Reihenfolge, Produkte mit der leichtesten Konsistenz zuerst anzuwenden, und dann Produkte mit dickerer Konsistenz. Die wichtigsten Schritte in der koreanischen Hautpflege sind die Reinigung, der Toner, das Serum, die Gesichtsmaske und als letzter Schritt die Feuchtigkeitspflege.

WARUM KOREANISCHE PRODUKTE?

Man sagt, dass die Koreaner uns Europäern 10-25 Jahre voraus sind, wenn es um die Entwicklung wirksamer und natürlicher Hautpflege geht. K-Beauty bietet wirksame Produkte, die auch sehr hautverträglich sind.

Koreaner gelten als extrem wählerisch, wenn es um die Wahl der Pflegeprodukte geht, und das obwohl sie nicht viel dafür bezahlen. Dies hat dazu geführt, dass lokale Hersteller gezwungen waren, qualitativ hochwertige Produkte zu niedrigen Preisen zu entwickeln.

Eine weitere Stärke ist die Verwendung natürlicher Inhaltsstoffe.