DVD

300 Worte Deutsch

Art.Nr.  987713
4,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Köln ist für Migranten ein heißes Pflaster geworden, seit der unerbittliche Dr. Ludwig Sarheimer vom Ausländeramt die „illegalen Schmarotzer und Ziegenhirten“ mit Abschiebung bedroht. Erbittert wehrt sich Moschee-Vorsteher Demirkan gegen die Behördenwillkür, denn er vermittelt jungen Männern Bräute aus der türkischen Heimat – auch wenn die Bescheinigung über deren Deutschkenntnisse gefälscht ist. Doch selbst Demirkans eigene Tochter Lale rebelliert gegen die traditionelle Heiratsvermittlung des Vaters – sie hat sich an das selbstbestimmte Leben einer Kölner Studentin gewöhnt. Richtig kompliziert wird es, als sie sich ausgerechnet in Sarheimers Neffen und Mitarbeiter Marc verliebt…


Pressezitat:
"Ein Film, der allen empfohlen sei, die in einem deutschen Film mal wieder richtig lachen wollen." (CINEMA)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
Anbieter Universum Film GmbH
Regie Züli Aladag
Spieldauer in Min. 92
Bildformat Widescreen
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 5.1)
Untertitel Deutsch
Erscheinungsdatum 21.08.2015