DVD

Alice in den Städten / Digital Remastered

Art.Nr.  2453189
9,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Gerade als Journalist Philip Winter nach einer erfolglosen Reportagereise resigniert aus den USA abreisen möchte, lernt er Lisa und deren achtjährige Tochter Alice am Flughafen kennen. Nach einer gemeinsamen Nacht stellt Philip fest, dass Lisa verschwunden ist, ihre Tochter aber bei ihm zurückgelassen hat. Er findet lediglich eine Nachricht, in der Lisa ihn bittet, Alice mit nach Amsterdam zu nehmen. Als Lisa am vereinbarten Treffpunkt in Amsterdam nicht auftaucht, macht Philip sich gemeinsam mit Alice auf eine Reise quer durch Deutschland, um Alices Großmutter zu finden...

Ausgezeichnet mit dem Preis der deutschen Filmkritik, beinhaltet dieser frühe Film von Wim Wenders bereits eine ganze Palette von Stilmitteln, die später zu seinen Markenzeichen werden sollten. Wenders entdeckte mit ALICE IN DEN STÄDTEN das Genre des Roadmovies für sich und erzählt in wunderschönen schwarz-weißen Bildern eine berührende Geschichte mit bemerkenswerter Leichtigkeit.

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 6
Genre Unterhaltung
Produktionsland Deutschland
Anbieter STUDIOCANAL
Regie Wim Wenders
Spieldauer in Min. 108
Bildformat Widescreen
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD Mono)
Erscheinungsdatum 10.01.2019