Aquabeads - Glitzerperlen

Art.Nr.  109759
7,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Die Glitzerperlen sind schon aufgebraucht oder es fehlt die Lieblingsfarbe? Das Aquabeads Glitzerperlen Refill hält 800 Glitzerperlen in 8 Farben bereit.
Aquabeads Material:
Aquabeads wurden durch unabhängige Testlabore getestet und diese haben die gesundheitliche Unbedenklichkeit bestätigt. Darüber hinaus entsprechen Aquabeads in vollem Umfang den Standards der Spielzeugsicherheit in Deutschland, der EU und verschiedenen anderen Ländern der Welt, wie z.B. EN71 und ASTM F963. Zusätzlich sind alle Inhaltsstoffe von Experten geprüft und für unbedenklich begutachtet worden. Es wurde zertifiziert, dass sie dem US Standard "Unites States Art Material Standard ASTM D4326" entsprechen, welcher zu den schärfsten Sicherheitsstandards für Spielwaren in der Welt gehört.
Der Hauptinhaltsstoff der Perlen ist PVOH. Es gibt weltweit keine Hinweise, dass PVOH in irgendeiner Weise gesundheitsgefährdend sein könnte. Der Stoff ist als pharmazeutischer Hilfsstoff (Zusatzstoff) zugelassen und wird u.a. in Beschichtungen von Pillen und Tabletten genutzt. Er kommt außerdem in Kosmetikartikeln wie Körperlotionen, Verpackungen von Lebensmitteln und als Klebemittel bei Briefmarken zum Einsatz, die durch Spucke oder Flüssigkeit zum Kleben gebracht werden.
Aquabeads sind nicht zum Verzehr geeignet! Den Perlen ist ein Bitterstoff beigefügt. Falls ein Kind eine Perle in den Mund nehmen sollte, wird es sie schnell ausspucken. Der bittere Geschmacksstoff ist völlig unbedenklich und hinterlässt lediglich einen unangenehmen Geschmack im Mund. Nach dem Spielen sollten die Kinder die Hände waschen, um eventuelle Rückstände des Bitterstoffs zu entfernen.

Artikeldetails

Zielgruppe Kindergartenkinder|Grundschüler
Artikelnummer des Herstellers 79378
Lizenz Aquabeads Refill
Altersempfehlung ab 4 Jahre
Altersempfehlung bis 9 Jahre
Material Kunststoff
Inhalt 1 Stk.

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet
Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.