DVD

Aus dem Takt

Art.Nr.  2230527
14,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Menschen mit Demenz sind für uns im Alltag kaum sichtbar. Während sie zunehmend vergessen, werden auch sie vergessen.
Die Kraft der Musik. Einfühlende Dokumentation über Demenzkranke.

AUS DEM TAKT bietet eine andere Sicht und lässt diejenigen zu Wort kommen über die sonst nur gesprochen wird.
Vier an Demenz erkrankte Menschen sprechen von ihren Wünschen, ihrem Leiden und vor allem auch darüber, welche Rolle Musik immer noch in ihrem Leben spielt.
Annelore liebt das Klavierspielen, schreibt Briefe und sammelt Blumen. Elisabeth legt Wert auf gute Kleidung, Adelheid findet Singen erholsam. Und Claus hat als ehemaliger Tropenmediziner immer noch eine große Leidenschaft für Natur und Landschaften. Sie erscheinen mal als humorvolle, dann wieder als melancholische, als poetische oder auch energiegeladene Persönlichkeiten.

Der Film beginnt und endet mit einem Konzert der Reihe "Seelenbalsam" der Württembergischen Philharmonie Reutlingen. Diese Konzertreihe wurde für Menschen mit Demenz ins Leben gerufen und geht auf deren spezielle Bedürfnisse ein.

Artikeldetails

System DVD
Genre Mensch
Produktionsland Deutschland
Anbieter Indigo
Regie Constanze Ramsperger, Oliver Lichtwald, Christoph Jäckle
Spieldauer in Min. 84
Bildformat 16:9
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0) / Deutsch(DD 5.1)
Erscheinungsdatum 17.11.2017