DVD

Bibi Blocksberg - Dinosauriergeschichten

Art.Nr.  498646
9,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

"Und das Dino-Ei"
Bei einem Schulausflug in den Neustädter Steinbruch finden Bibi und Flori ein Dinosaurier-Ei und entdecken durch einen Hexspruch, daß im Inneren des Eies noch Leben ist. Da taucht plötzlich die alte Hexe Mania auf und will das Dino-Ei haben: Eine Suppe aus Saurier-Eierschalen soll unermessliche Hexenkraft verleihen. Bibi und Flori sind entsetzt, ihr Ei darf nicht zerstört werden! Es gibt nur einen Ausweg: Drei Hexen müssen bei Vollmond gemeinsam einen Spruch sprechen, dann öffnet sich das Ei. Und so schlüpft um Mitternacht vor Bibi, Mutter Barbara und der alten Mania ein winziger Dino aus dem Ei. Doch nun beginnen die Probleme - der Dino frißt Unmengen und wächst rasend schnell. Bibi kann gar nicht genug Futter hexen. Was nun? Eine lustige, verhexte Dino-Geschichte!

"Abenteuer bei den Dinos"
Bibi und Florian spielen im Steinbruch bei Dino, den Bibi mit Manias Hilfe vor einiger Zeit zu einer Statue aus Stein hexen musst. Bibi und Florian stellen sich vor, wie es wäre, zurück in die Dinosaurier-Zeit zu reisen. Man könnte Dino dort wieder aufwecken, mit ihm spielen und zu seiner Mama bringen. Dazu bräuchte man allerdings riesig Hexkraft. Bibi überlegt: Mit Dinosaurier-Eierschalensuppe, die als Hexkraftverstärker dient, müsste es eigentlich gehen! Einen Rest davon hatte sie ja heimlich aufgehoben. Der Plan gelingt: Mit Hilfe eines mitternächtlichen Hexspruchs reisen Bibi und Florian mit Dino in die Dinosaurier-Zeit. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Artikeldetails

System DVD
Genre Kinder
Produktionsland Deutschland
Anbieter KIDDINX Media GmbH
Spieldauer in Min. 55
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 5.0) / Englisch(DD 5.0) / Französisch(DD 5.0) / Deutsch(DD 2.0) / Englisch(DD 2.0) / Französisch(DD 2.0)
Untertitel Deutsch
Erscheinungsdatum 06.02.2009