DVD

Bravestarr - Gesamtbox inkl. Legende - New Edition [4 DVDs]

Art.Nr.  2305824
14,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Alle 65 Folgen plus Pilotfilm, insgesamt ca. 25 Stunden Laufzeit, und das auch noch in verbesserter Bildqualität, all das bietet diese Komplettbox von Marshall Bravestarr!

„In einer fernen Zeit - in einem fernen Raum. Der Planet Neu Texas - ein Freiheitstraum. Das Land freier Menschen - so könnte es sein, doch mischte sich immer auch Böses mit ein. Ein Mann des Gesetzes kam irgendwo her, er hatte die Kraft wie ein Wolf und ein Bär. Beschützer der Schwachen, er trotzt jeder Gefahr, der Hüter des Rechts: Marshall Bravestarr.“

So beginnt ein jedes Abenteuer des furchtlosen Comic-Serienhelden Bravestarr. Ausgestattet mit tierischen Superkräften (Kraft des Bären, Augen des Falken, Ohren des Wolfs, Schnelligkeit des Pumas) sorgt er im 23. Jahrhundert auf dem sagenhaften Planeten Neu Texas als Gesetzeshüter für Recht und Ordnung. Neu Texas ist die futuristische Ausgabe eines klassischen Western-Szenarios: Zwischen Banken, Saloons, indianischen Ureinwohnern und Geisterstädten beschützt Marshall Bravestarr die Siedler des Planeten vor den bösen, gesetzlosen Outlaws.

Bei seinem Kampf gegen die üblen Schurken kann er sich auf die Hilfe seines treuen „Techno-Pferdes“ Thirty-Thirty, das sich in eine menschliche Version verwandeln kann, verlassen. Weitere Gehilfen sind sein Stellvertreter Deputy Fuzz, die schöne Richterin Jay Bee und sein alter Lehrmeister Shaman, von dem Bravestarr alle seine Kräfte erhalten und den Gebrauch seiner Fähigkeiten erlernt hat. Ärgster Widersacher des Marshalls ist der fiese Tex-Hex, der über spezielle Waffen verfügt, die ganz normale Menschen in Monster, so genante Dingos, verwandeln können. Außerdem verfügt er über die magische Gabe, sich in Rauch auflösen zu können, was es nahezu unmöglich macht, diesen Oberschurken gefangen zu nehmen.

Um ihn herum hat sich eine ruchlose Gruppe versammelt, mit finsteren Gestalten namens Stampede, Skuzz, Sandsturm, Thunder-Stick oder Vipra. Die Ganoven setzen alles daran, den Kerium-reichen Planeten in ihre Gewalt zu bringen, denn Kerium ist der kostbarste Rohstoff der Zukunft, der Raumschiffe und Maschinen mit ungeahnter Energie versorgt. Und so hat Bravestarr alle Hände voll zu tun, um New Texas immer wieder vor den Übergriffen und Machenschaften der erzbösen Ganoven zu bewahren... Besonders schön: Am Ende einer jeden Folge gibt es aus Sicht des edlen Marshalls eine Moral von der Geschicht´.

Im Stile von Saber Rider oder den Galaxy Rangers stellt diese Serie aus der bekannten Cartoonschmiede Filmation („He-Man“, „She-Ra“) aus dem Jahre 1987 ein weiteres Highlight der animierten Trickfilm-Kunst dar. Insgesamt erschufen die Macher der US-amerikanischen Zeichentrickreihe um die Regisseure Tom Tataranowicz und Bob Arkwright 65 Folgen. Bekannt wurde der Marschall in Deutschland zudem durch eine eígene Reihe mit Hörspielen und den obligatorischen Action-Figuren.

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Anime
Produktionsland USA
Anbieter KSM GmbH
Regie Tom Tataranowicz
Spieldauer in Min. 1500
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 19.04.2018