DVD

Buddha - Die Erleuchtung des Prinzen Siddharta (Box 1) (Folge 1-11) [3 DVDs]

Art.Nr.  2274824
14,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Im Jahr 563 vor Christus erblickt Prinz Siddhartha, als Sohn des mächtigen Königs Suddhodana, das Licht der Welt. Die Gelehrten sagen ihm eine außergewöhnliche Zukunft voraus: In ihm sehen sie einen großen Herrscher, aber auch den spirituellen Retter des Volkes, auf den die Propheten schon so lange gewartet haben.

Vor dem Leid der Welt behütet, wächst der Prinz zu einem begnadeten Kämpfer heran. Doch anders als sein Vater, stellt Siddhartha das Wohl vieler hinter sein eigenes. Im ständigen Zwiespalt zwischen den Erwartungen der königlichen Familie und seinen Überzeugungen, ist er auf der Suche nach innerem Frieden: Erst als Yashodhara, eine persische Prinzessin, den Platz an seiner Seite einnimmt, wird sein Leben mit der dafür unerlässlichen Liebe erfüllt.

Das Schicksal führt ihn schließlich zu einem Moment des Erwachens in dem eine Weltreligion erblüht: Der Buddhismus.

Pressezitat:
"grandiose Kulissen, authentische Kostüme und erstklassige Darsteller" (dnaindia.com)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 6
Genre Unterhaltung
Produktionsland Indien
Anbieter Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Regie Dharmesh Shah
Spieldauer in Min. 467
Bildformat 16:9
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0 Stereo)
Erscheinungsdatum 09.03.2018