BUSCH 409 H0 - Messerschmitt Me 109, Jubiläumsmodell

Art.Nr.  138563
18,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Eine Messerschmitt Me 109 im Maßstab 1:175 war das erste Busch-Modell, das 1958 auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt wurde. Das Flugzeugmodelle-Sortiment wurde schnell ausgebaut. Mitte der 60er Jahre wurden die Produktionsformen leider ins Ausland verkauft, weil man sich auf den Bereich Zubehör für Modellbahn konzentrieren wollte. Diese Formen sind später bei einem Großbrand zerstört worden, so dass eine Nachproduktion nicht mehr möglich ist. Busch-Flugzeugmodelle aus den 50er und 60er Jahren sind heute echte Raritäten und nur noch ganz schwer zu finden. Aus Anlass des Jubiläums »50 Jahre Busch-Modelle« hatte man sich entschlossen, das erste Busch-Produkt, die Messerschmitt Me 109, neu aufzulegen. Allerdings hat man nicht ein »Replikat« des damaligen Modells gefertigt, sondern die Produktionswerkzeuge komplett neu mit den heutigen, modernen Möglichkeiten entwickelt. Herausgekommen ist ein detailliertes Modell im Maßstab 1:87, das in unterschiedlichen Varianten zum Sammeln gefertigt wird. Ganz klar, dass wir zu unserem 60. Jubiläum dieses wunderschöne Erinnerungsstück noch einmal aufleben lassen. Die Verpackung des ersten Busch-Produkts ist natürlich im Retrostyle gefertigt und zeigt eine Abbildung des ehemaligen Modells.

Artikeldetails

Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.
Zielgruppe Erwachsene|Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 409
Lizenz Busch Fluzeuge
Altersempfehlung ab 14 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Materialdetails Kunststoff
Inhalt 1 Stk.
Warnhinweise Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet<br/>Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet
Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.