Busch 51271 - Framo V901/2, Halbbus »Konsum«

Art.Nr.  2201502
22,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Dunkelblaues Lieferfahrzeug der Konsumgenossenschaft der DDR. Unter der Bezeichnung »Konsum« wurden viele Lebensmittelgeschäfte, Produktionsbetriebe und Gaststätten betrieben. Ab dem 18. Dezember nach dem Zweiten Weltkrieg 1945 wurde die Wiederherstellung der Konsumgenossen-schaften durch den Befehl Nr. 176 der sowjetischen Militäradministration (SMAD) genehmigt. In verschiedenen Städten entstanden so einige Konsumgenossenschaften sowie eine große Anzahl kleiner Dorfkonsumgenossenschaften in ländlichen Gegenden. Die Zahl der Genossenschaften stieg daher stetig an, so dass im Jahre 1956 schon über drei Millionen Mitglieder verzeichnet werden konnten.

Artikeldetails

Zielgruppe Erwachsene|Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 51271
Altersempfehlung ab 14
Altersempfehlung bis 99
Material Kunststoff (Hauptsächlich)
Inhalt 1 Stk.
Besonderheiten Der Hersteller behält sich farbliche und technische Änderungen vor. Zur Darstellung der Neuheiten werden zum Teil Originalfotos und Prototypen eingesetzt. Abweichungen zum Lieferzustand des Modells sind möglich.

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet|#|Achtung! Zusätzliche Warnhinweise/Fähigkeiten (siehe Beschreibung)|#|Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.