DVD

Buster Keaton Collection - Metal-Pack [CE]

Art.Nr.  2422733
4,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

"College"
Stummfilm, s/w
Unsanft landet der Ballon in der Wildnis der Wälder. Buster, Fluggast wider Willen, taugt als Überlebenskünstler so wenig wie als König der Lüfte. Mit dem Gewehr erlegt er statt einer Ente zunächst den Ballon. Im Kanu paddelt Buster glücklich aus der Wildnis - einem Wasserfall entgegen. "Keaton steigt zu neuen Höhen wie sein Ballon in der Himmel."
The Paleface
Bleichgesicht Buster am Marterpfahl. Der Schmetterlingsjäger schleicht ahnungslos einem Indianerstamm über den Kriegspfad. Für die hitzigen Momente auf dem Scheiterhaufen empfiehlt sich da wärmstens ein Asbestanzug. "Seine Komik ist wesentlich die Don Quichotes."
Laufzeit: 63 Minuten
Produktionsjahr: 1927
Regie: James W. Horne
Darsteller: Buster Keaton, Ann Cornwall, Harold Goldwin, Snitz Edwards;


"Wasser hat keine Balken"
s/w
Buster trägt Bärtchen und Baskenmütze. Aber den Dandy treibt Daddy ihm gleich wieder aus. Denn hier, am Mississippi sind rauhe Kerls gefragt. Ein reicher Reeder will den Vater, Käpt'n eines alten Dampfschiffs, gnadenlos ausbooten. Nun soll Buster die Ärmel aufkrempeln und sich in den Kampf stürzen. Aber Buster liebt gepflegte Kleidung, seine Ruhe und - des Reeders hübsche Tochter.
Laufzeit: 70 Minuten
Produktionsjahr: 1928
Regie: Charles F. Reisner
Darsteller: Buster Keaton


"Early Years 1" (Buster Keaton Vol. 1 - Silent Comedy Classics)
Episoden:
- Zoff am 13. Loch
- Schießbudenterror
- Realität und Vorstellungskraft
- Überlebensstrategien
Laufzeit: 83 Minuten
Darsteller: Buster Keaton


"Early Years 2" (Buster Keaton Vol. 2 - Silent Comedy Classics)
Stummfilm
"Flitterwochen im Fertighaus"
Buster hat geheiratet. Als Hochzeitsgeschenk bekommt er von einem Onkel ein Fertighaus mit Grundstück geschenkt. Wie sich herausstellt, muss das frischgebackene Ehepaar das Haus aber erst selbst zusammenbauen. Dass die Montage jedoch nicht ohne Probleme verläuft ist abzusehen ...

"Busters Bunte Bühne"
Buster träumt von seinem eigenen Theater, in dem er vom Bühnenbauer über die Schauspieler bis zum Regisseur alle Rollen selbst übernimmt. Aber in Wirklichkeit ist er lediglich ein kleiner Angestellter beim Theater, das Mädchen für alles. Daher muss er so einiges in Ordnung bringen, was nicht richtig läuft - jedoch hat er dabei gewisse Probleme ...

"Das Bleichgesicht"
Bei der Schmetterlingsjagd im Wilden Westen gerät Buster in Schwierigkeiten, als er das Land der Krähenfuß-Indianer betritt. Jedoch schafft er es, bei ihnen Anerkennung zu finden, und wird zum ‚Kleinen Häuptling Bleichgesicht’. Der Friede währt allerdings nicht lange, denn eine Ölgesellschaft will die Indianer mit unlauteren Tricks von ihrem Land vertreiben. Buster muss alle Register ziehen, um die Situation zu retten.
Laufzeit: 60 Minuten
Produktionsjahr: 1920
Darsteller: Buster Keaton

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Comedy
Produktionsland USA
Anbieter HMH Hamburger Medien Haus / DVD
Spieldauer in Min. 297
Inhalt 1 Stk.
Erscheinungsdatum 10.09.2018