DVD

Charlie Chan Collection - Vol. 4 / (Mord über New York + Charlie Chan auf dem Schatzsucherschiff) [4 DVDs]

Art.Nr.  2481376
16,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

"Mord über New York"
Ein amerikanischer Bomber stürzt bei einem Testflug ab. Die Spionageabwehr argwöhnt Saboteure am Werk! Charlie Chan hört durch einen alten Freund davon, der wenig später tot aufgefunden wird. Sohn Jimmy Chan findet Spuren eines neuartigen Gift es. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die Mörder auf, und kommen dem Boss des Sabotage-Ringes immer näher.
Produktionsjahr: 1940

"Charlie Chan auf dem Schatzsucherschiff"
Mord auf einem schauerlichen alten Segelschiff , das gerade zur Schatzsuche Richtung Cocos-Insel auslaufen will. Charlie Chan sucht seinen ausgerissenen Sohn Jimmy, den das Piratengold angelockt hatte. Einige der Passagiere sind im Besitz von Teilen der Schatzkarte. Das bringt sie in Lebensgefahr, denn der Mörder ist unter ihnen. Wer spukt durch das Schiff und welch dunkle Pläne treiben den Kapitän um?
Produktionsjahr: 1941


Die Charlie Chan Filme wurden erstmals zur Ausstrahlung im Jahr 1978 synchronisiert. Die Übersetzer hatten einiges zu tun, denn Charlies Sprüche sind sein Markenzeichen, und wollten angemessen ins Deutsche übertragen werden. Schauspieler Klaus Höhne war von Anfang an der Wunschsprecher für die Rolle des Charlie Chan. In den 70er Jahren spielte er den Tatort-Kommissar Konrad und erfand auch die lippensynchrone Übersetzung für Charlies bekannteste Wendung Danke sehr, vielmals!. Die Söhne Lee, Jimmy und Tommy sprach jeweils Holger Ungerer.

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Thriller & Krimi
Produktionsland USA
Anbieter Alive AG
Spieldauer in Min. 120
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0) / Englisch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 22.03.2019
Das könnte Sie auch interessieren