DVD

Charlie Chaplin [CE] [MP] [3 DVDs]

Art.Nr.  2167274
7,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

s/w
Charlie Chaplin zählt zu den erfolgreichsten Komikern des 20. Jahrhunderts. Seine bekannteste Rolle ist der „Vagabund“ (im Original „The Tramp“, auch „Charlot“). Hier mimt er einen verarmten Landstreicher mit den Manieren und der Würde eines Gentleman. Diese Figur mit Zweifingerschnurrbart (auch „Chaplinbart“ genannt), übergroßer Hose und Schuhen, enger Jacke, Bambusstock in der Hand und Melone auf dem Kopf wurde zu einer Film-Ikone. Charlie Chaplin begann seine Karriere als Kind bei Auftritten in der Music Hall. Als Komiker in den frühen Stummfilmkomödien Hollywoods feierte er bald große Erfolge. Als beliebtester Stummfilmkomiker seiner Zeit erarbeitete er sich künstlerische und finanzielle Unabhängigkeit und bleibt bis heute unvergessen.

Fünf Beispiele der über 30 enthaltenen Filme:
Ein Offizier und Tölpel (Regie: C. Chaplin; USA 1915; OT: Carmen; ca. 30 Min.)
Die Tücken des Alltags (Regie: C. Chaplin; USA 1914; ca. 16 Min.)
Turbulentes Eheleben (Regie: C. Chaplin; USA 1915; ca. 9 Min.)
Eine Seefahrt, die ist lustig (Regie: Edwin G. O´Brien; USA 1916; ca. 19 Min.)
Die Traumfrau Charlie (Regie: Edwin G. O´Brien; USA 1914; ca. 19 Min.)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Comedy
Produktionsland USA
Anbieter EuroVideo Medien GmbH
Spieldauer in Min. 612
Inhalt 1 Stk.
Erscheinungsdatum 24.04.2017