DVD

Countdown - Start zum Mond

Art.Nr.  2464566
6,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Wer wird der erste auf dem Mond sein und was bist Du bereit aufzugeben, um dieses Ziel zu erreichen?

Die Russen wollen als erste Nation das waghalsige Unterfangen einer Mondlandung wagen. Im US-Raumfahrtzentrum herrscht darüber große Aufregung, denn ein Amerikaner, so das ausgerufene
nationale Ziel, soll den Erdtrabanten erobern. Für diese Aufgabe wird der Zivilist Lee Stegler (James Caan) ausgewählt, der nun unter enormen Zeitdruck ein mörderisches Astronauten-Training absolvieren muss. Dann ist es soweit: Die Raumkapsel donnert mit Stegler an Bord in Richtung Mond und die Landung gelingt. Doch auf dem Mond angekommen, versagt die Technik, der Sauerstoff wird knapp und eine Rückkehr zur Erde scheint aussichtslos …

Pressestimmen:
• „Geradlinig und konsequent inszeniertes Spannungsdrama.“ - (Michael Schleeh auf nachtsichtgeraet.blogspot.com)
• „Fesselnde Mischung aus Technologie-Reportage und Science-Fiction-Thriller.“ - (Kino.de)
• „Spannungsgeladenes Abenteuer über die erste bemannte Mondrakete.“ - (DVD-Forum.at)
• „Mischung aus fesselnder Technologie-Reportage und Science Fiction, die Kritik an der Technologiegläubigkeit übt und das nationale Leistungsdenken hinterfragt.“ - (Lexikon des internationalen
Films)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 6
Genre Science Fiction
Produktionsland USA
Anbieter Lighthouse Home Entertainment
Regie Robert Altman
Spieldauer in Min. 97
Bildformat Widescreen
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0) / Englisch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 14.12.2018