DVD

Crazy Horse - Der stolze Krieger

Art.Nr.  2244309
7,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Die Geschichte des Indianerführers Crazy Horse, der die Lakota-Indianer im Kampf gegen die Enteignungs- und Umsiedlungspolitik der Weißen führte und einte. Er war maßgeblich am Sieg der Indianer gegen die Armee von General Custer am Little Big Horn beteiligt, stellte seinen Widerstand jedoch ein, als die Lebensgrundlagen für sein Volk unhaltbar wurden.
Er begab sich in freiwillige Gefangenschaft und wurde bei einem Fluchtversuch getötet...

- 1997 für 2 Prime Time Emmys nominiert
- Crazy Horse ist ein TV-Film, basierend auf der wahren Geschichte von Crazy Horse, einem amerikanischen Ureinwohner und Führer der Oglala Lakota ( Anmerkung: Die Oglala sind ein nordamerikanischer Indianerstammund gehören zu den Lakota aus der Sioux-Sprachfamilie.) und der Schlacht von Little Bighorn.



Pressezitate:
- "Gelungener Versuch einer fernsehgerechten Aufarbeitung einer wichtigen Episode aus den Indianerkriegen, der keine historischen Lücken aufweist und sehr Detailgetreu ausgefallen ist."
- "Er ( Crazy Horse) war der Schrecken der US-Kavallerie."
- "TV-Indianerdrama um den legendären Lakota-Anführer (1841­77), Sieger der Schlacht am Little Big Horn"
- "Düsteres US-Kapitel, ergreifend gespielt" - (tvspielfilm.de)
- "Der beste Film der je über Crazy Horse gemacht wurde" - (Amazon User Review)
- "Eine beeindruckende und berührende Geschichte die den Zuseher in seinen Bann zieht. Ein wundervoller Film über wundervolle Menschen."
( Amazon User Review)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 16
Genre Western
Produktionsland USA
Anbieter Schröder Media HandelsgmbH
Regie John Irving
Spieldauer in Min. 91
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0) / Englisch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 08.02.2018