Blu-ray Disc

Daddy's Cadillac - Kinofassung (in HD neu abgetastet)

Art.Nr.  2670999
9,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Die großartig besetzte und preisgekrönte 80er Jahre Kultkomödie von Regie-Legende Greg Beeman (TV HIT-Serien Smallville, Nash Bridges, Falling Skies) erstmals komplett digital überarbeitet als Blu-ray-Premiere in HD neu abgetastet!

Billy Oceans berühmter Song "Get outta my dreams, get into my car" war Bestandteil des Soundtracks und international ein großer Hit (Platz 1 in den USA, Platz 3 in den deutschen Charts) und passt ideal zu diesem absoluten Gute-Laune Film! Sowohl Corey Feldman (Stand by me, Die Goonies, The Lost Boys) als auch Corey Haim (Rollerboys, The Lost Boys) wurden bei den Young Artist Awards als beste Hauptdarsteller in einem Spielfilm ausgezeichnet. Heather Graham (Hangover, Boogie Nights) wurde für ihre Leistung als beste Hauptdarstellerin in einem Spielfilm nominiert.

Ein MUSS für jeden Fan und Sammler kultiger Filme (mit Wendecover)!

Les (Corey Haim) steht kurz vor der Führerscheinprüfung, ebenso wie seine Schwester. Wenn er den Lappen erst einmal hat, dann möchte er seine große Liebe Mercedes groß ausführen. Leider hält Les es nicht für nötig, für die Prüfung zu lernen. Als es dann endlich soweit ist, versagt er und schaltet bei der letzten Frage das komplette EDV-System der Fahrschule lahm und kann somit die praktische Prüfung absolvieren und besteht mit Bravur. Doch als er wieder in der Fahrschule ist, liegen die Ergebnisse des Tests vor. Natürlich ist Les durchgefallen, verschweigt dies jedoch vor seinen Freunden und den Eltern. Diese wollen natürlich, dass Les sie am Wochenende mit in die Stadt nimmt. Les überlegt nicht lange und nimmt einfach das Auto seines Großvaters, der zu Besuch ist. Die Nacht verläuft nicht gerade problemlos, denn Les gerät mit seinen Freunden von der einen in die nächste Katastrophe und am nächsten Morgen ist das Auto nur noch Schrott wert...

„Daddy’s Cadillac ist überdurchschnittliche Sommerunterhaltung, vor allem wenn er sich mit der Sehnsucht der jungen Helden, hinter das Steuer zu kommen, beschäftigt." (Roger Ebert, Chicago Sun-Times)

Artikeldetails

System Blu-ray Disc
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Komödie
Produktionsland USA
Anbieter Soulfood Music Distribution / DVD
Regie Greg Beeman
Spieldauer in Min. 87
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DTS HD 2.0) / Englisch(DTS HD 2.0)
Erscheinungsdatum 18.09.2020