DVD

Dance - Edition [3 DVDs]

Art.Nr.  489816
7,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

"Footloose"
"Footloose" - der heiße Musikfilm mit halsbrecherischen Tänzen, viel Romantik und einer absoluten Superstory.
Der junge Ren (Kevin Bacon) aus Chicago zieht mit seiner Mutter (Frances Lee McCain) in eine langweilige Kleinstadt, in der ein Pfarrer das Sagen hat. Hier herrscht Tanzverbot, und der Breakdance begeisterte Ren kommt schnell in Konflikt mit den Einwohnern und Mitschülern.
Mit viel Mühe gelingt es Ren - der sich mit der Tochter das Pfarrers, Ariel (Lori Singer) angefreundet hat - die Jugendlichen auf seine Seite zu bringen. Jetzt gilt es, die engstirnigen Erwachsenen zu überzeugen...
Laufzeit: 103 Min.
Produktionsjahr: 1984
Regie: Herbert Ross

"Grease"
John Travolta wurde durch den sensationellen Erfolg von "Grease" mit einem Schlag der Superstar der Musicals der siebziger Jahre. Die Sängerin Olivia Newton-John hatte ihr Filmdebut als Sandy, seine kleine Freundin. Ein einmaliges Paar, das mit großen Weltschlagern den Geist der fünfziger Jahre neu entstehen läßt. "Grease" ist nicht nur ein nostalgischer Rückblick in die Vergangenheit - eine Vergangenheit, in der alles noch etwas einfacher und bequemer war als heute. "Grease" ist auch ein wirbelndes und faszinierendes Gesangs- und Tanzhappening aus der ruhmreichen Vergangenheit des Rock'n'Roll.
Laufzeit: 106 Min.
Produktionsjahr: 1978
Regie: Randal Kleiser

"Flashdance"
Das ist nicht nur der heißeste Musikfilm, sondern auch der heißeste Tanzfilm des Jahres.
Alex Owens, schön und talentiert, will als Spitzentänzerin nach oben. Dazu arbeitet sie tagsüber im harten Job als Schweißerin und nachts als Tänzerin. Nick Hurley hilft ihr. Dabei verliebt er sich allmählich in die schöne Tänzerin. Die
Freundschaft mit Nick gibt Alex die Stärke, ihren Weg zu gehen.
Laufzeit: 95 Min.
Produktionsjahr: 1983
Regie: Adrian Lyne

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Unterhaltung
Produktionsland USA
Anbieter Paramount (Universal Pictures)
Regie Herbert Ross, Randal Kleiser, Adrian Lyne
Spieldauer in Min. 300
Inhalt 1 Stk.
Erscheinungsdatum 18.07.2012