Blu-ray Disc

Das Haus der Vergessenen - Mediabook (+ 2 DVDs)

Art.Nr.  2433806
24,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Das Ghettokind Poindexter (Brandon Adams aus Michael Jacksons Moonwalker) geht auf Raubzug, um Geld für seine kranke Mutter zu besorgen. Mit zwei Einbrechern macht er sich auf ins schaurige Haus der reichen Robesons (dargestellt von dem famosen Twin PeaksPeaks-Paar Everett McGill und Wendy Robie) - und damit seinem Spitznamen "Fool" alle Ehre: Es entpuppt sich als regelrechte Festung, aus der es kein Entkommen gibt. Bei den Besitzern handelt es sich offensichtlich um ein mordlüsternes, geisteskrankes Geschwisterpaar mit kannibalischen Neigungen.

Mit Filmen wie THE LAST HOUSE ON THE LEFT oder A NIGHTMARE ON ELM STREET hat Wes Cravens Klassiker des modernen Horrorkino geschaffen, mit PEOPLE UNDER THE STAIRS schrieb und inszenierte er eine unterschätzte Variation auf sein Lieblingsthema vom unheimlichen Haus: eine groteske Gruselmischung aus Splatter-Schocks und überdrehtem Humor, aufgehängt an einer zornigen, sozialen Allegorie. Auch die New York Times zeigte sich beeindruckt: "Der Film hat genug BLUT UND GORE, ist vor allem aber unheimlich und, wenn man die bizarren Umstände bedenkt, überraschend komisch."

Pressezitat:
"Dieser Film ist wieder ein schreckenerregender Bilderbogen, dessen Phantasien sich aus düsteren Märchen, kindlichen Alpträumen und verborgenen Pubertätsphobien nähren." (Cinema)

Artikeldetails

System Blu-ray Disc
Altersfreigabe FSK / USK 16
Genre Horror
Produktionsland USA
Anbieter Koch Media GmbH - DVD
Regie Wes Craven
Spieldauer in Min. 102
Bildformat 16:9 / HD
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DTS HD Master Audio 2.0) / Englisch(DTS HD Master Audio 2.0)
Untertitel Deutsch / Englisch
Erscheinungsdatum 22.11.2018