DVD

Der Babadook

Art.Nr.  194957
4,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Nach dem tragischen Tod ihres Mannes führt die junge Krankenschwester Amelia ein zurückgezogenes Leben mit ihrem Sohn Samuel. Eines Abends liest sie ihm ein Kinderbuch mit dem Titel „Mister Babadook“ vor und Samuel glaubt, darin das Monster aus seinen Träumen zu erkennen. Anfangs denkt Amelia, die Furcht des Jungen sei unbegründet. Doch die Gutenachtgeschichte entfaltet bald ihren verstörenden Sog und Amelia wird selbst zunehmend mit unheimlichen Phänomenen konfrontiert. Mit dem „Babadook“ sickert eine unheilvolle Bedrohung schleichend in das Leben der beiden. Denn wenn er erst einmal da ist, lässt er sich nicht mehr vertreiben. So steht es geschrieben.

Pressezitate:
„Sensationell stilsicheres Spielfilmdebüt“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung)
„Ein kleines Meisterwerk“ (Berliner Morgenpost)
„Wer sich gruseln will, muss DER BABADOOK sehen.“ (BILD)
„Endlich wieder Horror, der Angst macht!“ (legacy.de)
„Ein verstörender Horrorfilm“ (filmstarts.de)
„Horror vom Feinstern“ (Musikexpress)
„Unglaublich düster“ (Petra)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 16
Genre Thriller & Krimi
Produktionsland Australien
Anbieter Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Regie Jennifer Kent
Spieldauer in Min. 90
Bildformat Widescreen
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 5.1) / Englisch(DD 5.1)
Untertitel Deutsch / Englisch
Erscheinungsdatum 18.09.2015