DVD

Der Einsame - The Lonely Man (Original Kinofassung)

Art.Nr.  2345366
7,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

s/w

Ein paar Jahre ist es bereits her, als Jacob Wade (Jack Palance) beim Tränken seiner Viehherde unbeabsichtigt einen Mann getötet hat. Seitdem führt Jacob das Leben eines Ausgestoßenen und lebt zurückgezogen in der wilden Einöde der kalifornischen Sierra Nevada.
Sämtliche Versuche, wieder soziale Akzeptanz zu finden, scheiterten. Zudem beginnt Wade langsam zu erblinden.
Jetzt, 15 Jahre später, kehrt er zurück und setzt alles daran, die Achtung und Liebe seines Sohnes zurückzugewinnen…

Die Kamera führte Lionel Lindon, der 1957 für den Spielfilm „In 80 Tagen um die Welt“ mit dem Oscar für die „Beste Kamera“ ausgezeichnet wurde!

Exzellenter Hollywood-Western u.a. mit Oscar-Gewinner Jack Palance („Mein großer Freund Shane“, „City Slickers“), Lee Van Cleef („Für ein paar Dollar mehr“, „Zwei glorreiche Halunken“), Anthony Perkins („Psycho“) und Elisha Cook jr. („Die Spur des Falken“, „Mein großer Freund Shane“)!

Pressezitate:
- „Jack Palance ist einmal mehr exzellent in einer Rolle, die ihn als einen tief verstörten und gehetzten Flüchtling vor der eigenen Vergangenheit präsentiert.“ - (Der Film Noir)
- „Die wunderschöne schwarz-weiß Kinematographie und die beeindruckenden Bilder schneebedeckter Berge, verleihen diesem Western eine unerwartete kraftvolle Tiefe.“ - (Movie Scene)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 16
Genre Western
Produktionsland USA
Anbieter Soulfood Music Distribution / DVD
Regie Henry Levin
Spieldauer in Min. 86
Bildformat 16:9
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Englisch(2.0) / Deutsch(2.0)
Erscheinungsdatum 23.03.2018