DVD

Der eiserne Kragen - Western Legenden No. 49

Art.Nr.  2180205
12,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Selbst für gestandene Cowboys hält der Wilde Westen immer wieder Überraschungen bereit. Nachdem die beiden Freunde Chris (Audie Murphy) und Bert (Charles Drake) in eine Kneipenschlägerei verwickelt wurden, werden sie zur Strafe mit Gangster Lavalle (Harold J. Stone) in Ketten gelegt. Zwar gelingt ihnen ausgerechnet mit dessen Hilfe die Flucht, doch der ungewollte Pakt mit dem Outlaw droht den Freunden zum Verhängnis zu werden.

Western-Experte R. G. Springsteen, der sein Können auch bei Serienklassikern wie "Bonanza" und "Rauchende Colts" unter Beweis stellen durfte, erzählt in "Der eiserne Kragen" eine buchstäblich fesselnde Geschichte über Freundschaft, Schuld und Vergeltung, die als "schicker kleiner Sado-Western" (Joe Hembus) sicher zu den ungewöhnlicheren Einträgen ins Genre gehört.

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 16
Genre Western
Produktionsland USA
Anbieter Koch Media GmbH - DVD
Regie R.G. Springsteen
Spieldauer in Min. 76
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0) / Englisch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 27.07.2017