DVD

Der Erste Weltkrieg - Die große und komplette Dokumentation [CE] [4 DVDs]

Art.Nr.  980824
7,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Disc 1 & 2:
Die Welt um 1900, zur Jahrtausendwende: Die Musikbox ist auf dem Vormarsch und Amerika führt derzeit keine Kriege. Das große Feuer von San Francisco erschüttert die Nation, und voller Horror blicken die Augen der Welt auf die Stadt, In der Politik meldet sich Teddy Roosevelt zurück in der nationalen Führung. Draußen in der Welt aber beginnen die Kriegstrommeln zu schlagen. Am 28. Juni 1914 werden der österreichische Thronfolger Franz Ferdinand und seine Ehefrau von Hohenburg in Sarajevo im Auftrag der Geheimorganisation „Schwarze Hand“ ermordet. Der Auslöser für den Ersten Weltkrieg. Diese authentische Filmdokumentation gibt einen detaillierten Überblick über den ersten globalen Krieg des Industriezeitalters.

Disc 3 & 4:
Eine aufregende 5-teilige Dokumentarserie, die zum 100-jährigen Jahrestag des Beginns des 1. Weltkrieges mit noch nie gezeigten Archivaufnahmen der Luftkämpfe über den Schlachtfeldern in Europa aufwartet. Darunter, einzigartige Aufnahmen der legendären Fokker E.1: Des Jagdflugzeugs, das das erste weltweit sicher funktionierende Unterbrechergetriebe zur Synchronisation des Bordmaschinengewehrs mit dem Propeller hatte, sowie seltene bewegte Bilder von Luftschiffen, die als „Bomber“ eingesetzt wurden. Zudem erzählen die letzten überlebenden Jagdflieger-Piloten dieser Zeit von den unglaublichen Manövern die im Kampf zu dieser Zeit notwendig waren

Artikeldetails

System DVD
Genre Geschichte
Inhalt 1 Stk.
Produktionsland USA
Anbieter Deutsche Austrophon GmbH
Regie Bruce Vigar
Spieldauer in Min. 681
Bildformat 4:3
Verpackungsart Metal-Pack
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0) / Englisch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 07.12.2020