Blu-ray Disc

Der große Wolf ruft

Art.Nr.  2201200
12,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Südpazifik 1942. Ex-Geschichtsprofessor Walter Eckland wird vom australischen Navy Commander Houghton überredet, als Vorposten auf einer einsamen Insel japanische Flugbewegungen per Funk unter dem Decknamen "Father Goose" zu melden. Auf der Nachbarinsel entdeckt er die französische Lehrerin Catherine Freneau mit sieben Schülerinnen, nimmt sie mit auf seine Insel. Die Mädchen nehmen seine Hütte in Besitz, die Lehrerin konfisziert den Whisky. Catherine und Walter verlieben sich. Sie stechen auf einem selbstgebauten Boot in See.

Der vorletzte Film mit Gentleman Cary Grant (1904-1986) und sein fünftgrößter Kassenerfolg. Grant macht selbst mit Dreitagebart und als Vagabund mit
löchrigen Socken noch eine gute Figur. In einer Szene saugt Walter Catherine, die angeblich von einer Schlange gebissen wurde, das Blut aus und wird immer betrunkener. Produzent Grant wählte Leslie Caron als Partnerin, weil sie so "relaxed" spielt. Oscar für das Beste Adaptierte Drehbuch 1965 (Peter Stone). Laurel Awards 1965 für Film und Grant.

Artikeldetails

System Blu-ray Disc
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Komödie
Produktionsland USA
Anbieter Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Regie Ralph Nelson
Spieldauer in Min. 117
Bildformat 16:9 / HD
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Englisch(DTS HD Master Audio 2.0) / Deutsch(DTS HD Master Audio 2.0)
Untertitel Deutsch
Erscheinungsdatum 15.09.2017