DVD

Der kleine Lord [2 DVDs]

Art.Nr.  2210020
7,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

New York im Jahr 1879: Der kleine Cedric Errol lebt mit seiner verwitweten Mutter in bescheidenen Verhältnissen, als eines Tages ein Abgesandter seines Großvaters, dem Earl of Dorincourt, bei ihnen vor der Tür steht. Cedric kennt seinen Großvater nicht, da der alte Herr sich seinerzeit von seinem Sohn losgesagt hatte, als dieser eine Amerikanerin heiratete. Da inzwischen all seine Söhne verstorben sind, wünscht Cedrics Großvater nichts mehr, als dass sein Enkel zu ihm nach England kommt, damit er als Erbfolger auf Schloss Dorincourt eine standesgemäße Erziehung erhält...

Nach dem gleichnamigen Roman von Frances Hodgson Burnett! Der kleine Lord (im englischen Original: Little Lord Fauntleroy) zählt bis heute zu den großen Klassikern der Kinder- und Jugendliteratur und wurde mehrmals verfilmt. Andrew Morgans detailgetreue Inszenierung überzeugt dabei mit prächtiger Ausstattung und einem überragenden Schauspielerensemble. 1995 wurde die Mini-Serie bei den Emmy-Awards als „bestes Kinderprogramm“ prämiert.

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 6
Genre Unterhaltung
Produktionsland Großbritannien
Anbieter Polyband/WVG
Regie Andrew Morgan
Spieldauer in Min. 171
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0) / Englisch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 04.09.2017