DVD

Der Löwe von Sparta

Art.Nr.  2402461
9,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Der Perserkönig Xerxes ist bestrebt, sein nahöstliches Großreich auszubauen. Mit seiner gewaltigen Streitmacht greift er die Griechen an.
480 v. Chr. marschieren ihm 300 Spartaner unter der Führung des "Löwe von Sparta" genannten Heerführers Leonidas entgegen. Obwohl Leonidas weiß, dass seine Truppen unterlegen sind, stellt er sich Xerxes' Heer entgegen.

- Dieser Film gilt als Vorlage zu dem Cult-Comic und des Filmes „300“ von Frank Miller.

Pressezitate:
- „Wenn Du auf Blut stehst, dann schau Dir “300” an. Aber wenn Du etwas sehen möchtest, was sehr viel mehr der wahren Geschichte entspricht, dann ist „Der Löwe von Sparta„ der richtige Film für Dich“ - (IMDb)
- „Brillant inszenierte Kampf- und Massenszenen führen antike „Kriegskunst“ authentisch vor.“ - (Lexikon des internationalen Films)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Monumental / Historienfilm
Produktionsland USA
Anbieter WVG Medien GmbH
Regie Rudolph Mate
Spieldauer in Min. 110
Bildformat Widescreen
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0) / Englisch(DD 2.0)
Untertitel Deutsch
Erscheinungsdatum 02.07.2018