DVD

Der Maulwurf (Espion, lève-toi) / Spannender Kultthriller mit Starbesetzung und grandiosem Soundtrack von Ennio Morricone (Pidax Film-Klassiker)

Art.Nr.  2549078
12,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Zürich: Der ehemalige französische Spion Sébasti en Grenier (Lino Ventura) lebt hier zurückgezogen und genießt seinen Ruhestand. Dann erschießen die linken "Volksfrontbrigaden" in der Straßenbahn den Besitzer eines Reisebüros, der dem gleichen Agentennetzwerk wie Grenier angehört hatte. Ein Regierungsvertreter meldet sich bei Grenier und setzt ihn unter Druck, damit er Hintergründe ermittelt. Der ehemalige Agent aber misstraut dem dubiosen Beamten und wird erst aktiv, als weitere Geheimdienstkameraden ermordet werden ... Der mit Lino Ventura, Michel Piccoli und Bruno Cremer prominent besetzte Thriller ist eine "geschickt konstruierte Agentenstory aus dem Dschungel des unerbittlichen Krieges gegnerischer Geheimdienste" und "solide gemacht" (Lexikon des internationalen Films). Prisma.de bezeichnete Yves Boissets Film als "spannenden Spionagethriller (...) mit überzeugenden Schauspielerleistungen." Den grandiosen Soundtrack komponierte OSCAR®-Preisträger Ennio Morricone.

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12|#|12|#|12
Genre Thriller & Krimi
Produktionsland Frankreich
Anbieter Alive AG
Regie Yves Boisset
Spieldauer in Min. 96
Bildformat 16:9 / Widescreen
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Französisch(DD 2.0) / Deutsch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 02.08.2019