DVD

Der Maulwurf und seine Freunde

Art.Nr.  563667
4,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

"Der Maulwurf und seine Freunde"
Der Maulwurf ist mächtig enttäuscht von seinen Freunden. Hase, Igel und Maus haben alle Kirschen aufgegessen, die er für sich gepflückt hat. Dabei hat er immer seine Blaubeeren mit ihnen geteilt. Er verkleidet sich als armer, alter Mann und bittet seine drei Freunde nacheinander um eine milde Gabe. Aber sie schicken ihn mit leeren Händen weg. Als sie merken, daß es der Maulwurf ist, schämen sie sich und lassen sich etwas einfallen.
Dafür bekommt der Maulwurf von einer Enten-Familie einen riesigen Freundschaftsbeweis. Er hat vier unbewachte Enteneier vor dem gierigen Fuchs gerettet. Jetzt will sich dieser für die entgangene Mahlzeit am Maulwurf rächen!
Für den bitterkalten Winter entdeckt der Maulwurf für seine Freunde eine ganz besondere Wärmequelle! Als der Frosch Geburtstag hat, macht der Maulwurf aus seiner Höhle eine Konditorei - die Party kann steigen! Nur ein Wochenendausflug mit Hase und Igel wird für den Maulwurf anstrengend. Warum muß er aber auch seinen gesamten Hausrat mitnehmen?

"Der Maulwurf und der kleine Hase"
Fasziniert verfolgt ein kleiner Hase einen wunderschönen
Schmetterling und verläuft sich prompt im Wald. Seine Hasenmutter findet ihn weder bei den Mäusen noch bei den Igeln und zu guter letzt landet er auch noch im Sack des listigen Fuchses. Doch der hat die Rechnung ohne den Maulwurf gemacht. Der Maulwurf befreit den kleinen Hasen nicht nur aus seiner mißlichen Lage, sondern macht mit der Hilfe eines Vogels auch noch dessen Mutter ausfindig. Allerdings ist das das letzte Mal, daß der Maulwurf dem unerfahrenen Hoppel-Hans zur Hilfe kommen muß...

Artikeldetails

System DVD
Genre Kinder
Produktionsland Tschechische Republik
Anbieter Constantin Film
Regie Zdenek Miler
Spieldauer in Min. 70
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 01.03.2005