DVD

Der Medicus

Art.Nr.  778037
5,00 €
Produktdetails

Artikelinfos

England im 11. Jahrhundert - Rob Cole hat eine außergewöhnliche Gabe: Als kleiner Junge fühlt er, dass seine kranke Mutter sterben wird und muss hilflos zusehen, wie sich seine Vorahnung erfüllt. Auf sich allein gestellt, schließt sich der junge Waise einem fahrenden Bader an, der ihm neben den üblichen Taschenspielertricks auch die Grundlagen der mittelalterlichen Heilkunde nahe bringt. Schon als Lehrling erkennt Rob die Grenzen dieser einfachen Praktiken. Eines Tages erfährt er von dem berühmten Universalgelehrten Ibn Sina, der im fernen Persien Medizin lehrt, und er beschließt sich dort zum Arzt ausbilden zu lassen. Auf seiner Reise begegnet Rob Cole zahllosen Gefahren und Herausforderungen, muss Opfer erbringen und sich seinen Weg bedingungslos erkämpfen. Am Ende wird sein unbeirrtes Streben nach Wissen mit Erkenntnissen über die Welt und über sich selbst mit Freundschaft und wahrer Liebe belohnt...


Pressezitate:
"Ein großartiges Mittelalterepos voller Tempo, Bombast und Magie" (TV Spielfilm)
"Der Film ist ein Kino-Wunder - ein Hollywood-Epos made in Germany." (Bild)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 6
Genre Monumental / Historienfilm
Produktionsland Deutschland
Anbieter Universal Pictures Germany GmbH
Regie Philipp Stölzl
Spieldauer in Min. 149
Bildformat Widescreen
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 5.1) / Englisch(DD 5.1)
Untertitel Deutsch
Erscheinungsdatum 21.05.2014