DVD

Der Soldat James Ryan [2 DVDs]

Art.Nr.  58300
5,00 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Zweiter Weltkrieg, kurz nach der Landung der Alliierten in der Normandie: Captain John Miller erhält einen fragwürdigen Auftrag - er soll mit seinen Männern hinter die feindlichen Linien vorstoßen, um den vermißten Soldaten James Ryan zu suchen. Drei seiner Brüder sind bereits im Dienst der amerikanischen Armee gefallen, nun soll James, der einzige überlebende Sohn der Ryans, unbedingt wohlbehalten nach Hause zurückkehren. Je weiter die Gruppe in das Feindgebiet vordringt, desto lauter werden die Zweifel: Warum ist dieser eine Soldat es wert, das Leben von acht anderen zu riskieren? Warum zählt sein Leben mehr als das eigene? "Einer für alle, alle für einen" - das hehre Musketiermotto erfährt bei Steven Spielberg eine Auslegung, die so düster ist wie die Epoche, die er beschreibt.
(Aus TV MOVIE spezial)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 16
Genre Kriegsfilm
Produktionsland USA
Anbieter Paramount (Universal Pictures)
Regie Steven Spielberg
Spieldauer in Min. 163
Bildformat 16:9
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 5.1) / Englisch(DD 5.1)
Untertitel Deutsch / Englisch / Holländisch / Polnisch / Tschechisch / Türkisch / Ungarisch
Erscheinungsdatum 10.11.2000