DVD

Der Zug - uncut Kinofassung (digital remastered)

Art.Nr.  2786837
9,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Ein herausragender Kriegsfilm, der unter der Regie von John Frankenheimer (“French Connection 2“ und „Die Prophezeiung“) entstand und bis heute das Genre mit den Weltstars Burt Lancaster und Jeanne Moreau geprägt hat. Die ungekürzte Kino-Langfassung erstmals mit neu abgetastetem, fantastischen Bildmaterial auf Blu-ray und DVD!

Auch als Limited Mediabook mit Blu-ray+DVD+Booklet erhältlich!

Paris im Jahr 1944. Da der deutsche Oberst von Waldheim (Paul Scofield) ein Kunstliebhaber ist, hat er während der Besatzung Museen ausräumen lassen und will nun diese Schätze in einem Güterzug nach Deutschland transportieren lassen. Mademoiselle Villard (Suzanne Flon) beauftragt Paul Labiche (Burt Lancaster), der Mitglied des Widerstands ist und zudem bei der Eisenbahngesellschaft arbeitet, die Abfahrt des Zuges zu verhindern, bis die Aliierten eingetroffen sind. Mit aufwändigen Tricks wie ausgetauschten Bahnhofsschildern oder inszenierten Unfällen schindet Labiche Zeit, doch als es dem Oberst zu bunt wird, eskaliert die Situation...

Spannend, technisch perfekt inszeniert und mit Burt Lancaster in der Hauptrolle, überzeugt dieses Kriegsabenteuer auf ganzer Linie. 1966 wurden die Drehbuchautoren für den Oscar® für das Beste Drehbuch nominiert!

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 18
Genre Klassiker
Inhalt 1 Stk.
Produktionsland USA
Anbieter Soulfood Music Distribution / DVD
Regie John Frankenheimer
Spieldauer in Min. 128
Verpackungsart Amaray
Sänger Lancaster,Burt/Moreau,Jeanne/Scofield,Paul
Label HANSESOUND
Medium DVD
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0) / Englisch(DD 2.0)
Titel Der Zug-uncut Kinofassung (digital remastered)
Erscheinungsdatum 17.12.2021