DVD

Die Blaue Eskadron

Art.Nr.  2464569
6,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Arizona 1882: Der strebsame Leutnant Hazard (Troy Donahue) kommt geradewegs aus der Militärakademie und tritt seinen Dienst im heißen, staubigen Arizona an. Weil ihm die lockere Disziplin seiner Truppe nicht passt, führt er ein hartes Regiment ein. Er verliebt sich aber selbst in die Frau (Suzanne Pleshette) seines Kommandanten – was sich spätestens zu dem Zeitpunkt als Problem erweist, als seine Verlobte beschließt, ihm einen Besuch abzustatten.
Und dann ist da noch eine Handvoll von Apachen, die Hazards Konzentration wieder auf das militärische Geschehen lenkt.

Pressestimmen:
• „Ein in New Mexiko und Arizona hervorragend fotografierter Western.“ - (Quelle Kino.de)
• „In prachtvollen Bildern verherrlicht Raoul Walsh Soldaten als weiße Helden der Wildnis.“ - (TV Today)
• „Ausgezeichnet fotografierter anspruchsvoller letzter Western von Raoul Walsh." - (Lexikon des internationalen Films)
• „Die Soldaten machen sich wirklich mal glaubhaft schmutzig im Wüstenstaub, und es gibt eine beeindruckende Szene, in der einem Soldat wegen Feigheit ein Brandmal auf den Rücken gebrannt
wird.“ - (Quelle Kino.de)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Western
Produktionsland USA
Anbieter Lighthouse Home Entertainment
Regie Raoul Walsh
Spieldauer in Min. 113
Bildformat Widescreen
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0) / Englisch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 14.12.2018