DVD

Die Globetrotter, Staffel 2 / Weitere 13 Folgen der Kult-Abenteuerserie (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs]

Art.Nr.  2357405
17,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Produktionsjahre: 1967-1968

Bob Curry und Pierre Ribard haben mit den Reportagen über ihre Reisen den "großen Preis" einer japanischen Illustrierten gewonnen. Jetzt machen sie mit dem Geld erst einmal Ferien in Bayern und trainieren für eine Rallye.
Während ihres Trainings lernen sie Lisbeth und Marika kennen, zwei Schwestern, die sich ebenfalls auf das Rennen vorbereiten.
Als die "Globetrotter" die Nachricht erreicht, dass Marika bei einer Trainingsfahrt tödlich verunglückt ist, macht sich Pierre Vorwürfe, denn er hat kurz vor der Unglücksfahrt noch die Steuerung an ihrem Wagen repariert. Können die beiden "Globetrotter" die näheren Umstände dieses Unfalls klären?

Episoden:
01 Tod zu hohen Prämien
02 Grenzgänger
03 Glücklose Nacht
04. Kokain
05 Import aus Paris
06 Ein Mann zum Malen
07 Der Film war Zeuge
08 Das Gespenst von Kincannon
09 Kein Spaß mit Bären
10 Für nichts und wieder nichts
11 Ausgerissen
12 Als Saubermänner
13 Falsche Karten – echte Dollars

Die Idee zu der französischen Fernsehserie „Die Globetrotter“ (OT: Les Globe-trotters) hatte der Regisseur Claude Boissol, der auch maßgeblich an der Inszenierung beteiligt war. In der Vorbereitungsphase ist Boissol fast drei Jahre um die Welt gereist. Für die Hauptrollen dieser Serie wurden Yves Rénier, Edward Meeks und Gillian Hills verpflichtet. Mit der Serie „Die Globetrotter“, die in den Jahren 1965/66 gedreht wurde, hatte der junge Schauspieler Yves Rénier den großen Durchbruch. Zuvor erlangte er schon Bekanntheit durch seine Rolle in der Reihe „Belphegor“. Réniers Serienpartner in „Die Globetrotter“ Edward Meeks hatte neben zahlreichen weiteren Rollen 1971 noch eine Hauptrolle in dem legendären Vierteiler „Der Seewolf“, mit der er seine Popularität weiter steigerte.

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Abenteuer
Produktionsland Frankreich
Anbieter Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Regie Claude Boissel
Spieldauer in Min. 315
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 27.04.2018