DVD

Die letzten Glühwürmchen - New Edition

Art.Nr.  2102982
17,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Japan, 1945. Das Land steht kurz vor der Kapitulation, Hungersnöte und Bombenangriffe fordern viele Opfer unter der Zivilbevölkerung. Zwei Waisenkinder, der 14-jährige Seita und seine kleine Schwester Setsuko, versuchen verzweifelt in dieser Welt zu überleben - ein Ding der UnmöglichkeIt Dieser Film aus demselben Studio wie der oscarprämierte Anime Chihiros Reise ins Zauberland und der Klassiker Prinzessin Mononoke, beeindruckt durch die schonungslose Darstellung von Leid und Hoffnungslosigkeit des Krieges.

Das Drama gilt als einer der erschütterndsten Zeichentrickfilme überhaupt und wurde vom Kinder- und Jugendfilmzentrum als „Pädagogisch wertvoll” gekennzeichnet.

Extras: Interview mit Isao Takahata, Making of, Gespräch mit dem Filmstab;

Pressezitate:
„Nie war der Schrecken poetischer als in Takahatas grandiosen Panoramen" (FAZ)
„Mit der bewegenden Verfilmung des Romans von Akiyuki Nosaka erfüllte sich Ghibli-Mitbegründer Isao Takahata einen
Herzenswunsch und schenkte dem Animationskino einen Klassiker, der nicht genug gewürdigt werden kann und sowohl
als filmisches Meisterwerk, als auch als humanistische Warnung und Mahnung seine Relevanz hat.“ (Filmstarts.de)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 6
Genre Unterhaltung
Produktionsland Japan
Anbieter AV Visionen GmbH
Regie Isao Takahata
Spieldauer in Min. 85
Bildformat 16:9
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0) / Japanisch(DD 2.0)
Untertitel Deutsch
Erscheinungsdatum 09.12.2016