DVD

Die Schlangengrube und das Pendel - Kinofassung (digital remastered)

Art.Nr.  2708824
7,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Darauf haben die Fans gewartet! Einer der legendärsten Gruselklassiker der deutschen Filmgeschichte erscheint erstmals komplett digital überarbeitet und in HD neu abgetastet auf DVD und Blu-ray! Nach den limitierten Mediabooks nun endlich auch die normalen Fassungen mit den Weltstars Christopher Lee, Karin Dor und Lex Barker für alle Fans!

Regie führte der berühmte Österreicher Harald Reinl, der mit WINNETOU 1-3, SCHATZ IM SILBERSEE oder diversen Edgar Wallace-Filmen wie DER FROSCH MIT DER MASKE oder auch dem Kriegsfilm U 47 - KAPITÄNLEUTNANT PRIEN absolute Meilensteine geschaffen hat!

Im Jahre 1801 wird Graf Regula (Christopher Lee) wegen Mordes an zwölf Jungfrauen gevierteilt. Viele Jahre später erhalten der Advokat Roger Mont-Elise (Lex Barker) und die attraktive Baronesse Lilian von Brabant (Karin Dor) eine Einladung in das verrufene Sandertal. Die Fahrt durch gespenstische Wälder führt sie direkt in die Ruinen des Schlosses von Graf Regula und in dessen Folterkammer. Noch kann niemand ahnen, dass hier die Wiederbelebung des Grafen vorbereitet wird, doch dafür braucht dieser noch das Blut einer dreizehnten Jungfrau...

"Die Schlangengrube und das Pendel - ein wichtiges und einzigartiges Beispiel der deutschen Filmgeschichte!" (Fantastique International)
"Die Schlangengrube und das Pendel" sorgt mit seinem Charme, stellenweise unfreiwillig komischen Einlagen und einem Flair, der dem der alten Edgar-Wallace Filme nahekommt, für ein nostalgisches Wonnegefühl beim Zuschauer, fast so wie beim Betrachten alter Kinderfotos." (horror-page.de)
"…aber der seltsamen Mixtur von Mario Bava inspirierter Inszenierung und der Atmosphäre der Wallace-Krimis kann man sich als B-Movie-Freund nur schwer entziehen und entwickelt seinen eigenen Charme." (senseofview.de)
"Der Film ist unterhaltsamer als die meisten Beiträge zur Edgar Wallace Reihe und braucht sich auch optisch nicht hinter den englischen Hammer-Filmen zu verstecken." (highlightzone.de)
"Der Aufenthalt in München hat mir großen Spaß bereitet und ich war angenehm von dem überrascht, was ich bislang von dem Film zu sehen bekam. Die Farben sind erstklassig, die Sets exzellent und die schauspielerische Leistung mehr als adäquat. Der Film ist vielleicht doch nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte." (Christopher Lee)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Klassiker
Inhalt 1 Stk.
Produktionsland Deutschland
Anbieter Soulfood Music Distribution / DVD
Regie Harald Reinl
Spieldauer in Min. 81
Verpackungsart Amaray
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0) / Englisch(DD 2.0)
Untertitel Deutsch / Englisch / Spanisch
Erscheinungsdatum 26.02.2021