DVD

Die stolzen Sioux-Indianer (3 Filme in einer Box)

Art.Nr.  2375722
4,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Film 1: Sein letzter Verrat / USA 1951 / 87 Min. / FSK12
Der smarte Vance Britton (Ronald Reagan) und sein Bruder Jeb (Bruce Bennett) stehen während des Amerikanischen Bürgerkriegs auf verschiedenen Seiten. Plötzlich werden auch die Sioux-Indianer in den lodernden Konflikt hineingezogen, denn der skrupellose Händler Sam (John Ridgely) beliefert sie mit Feuerwaffen.
Nicht nur Sams Frau Julie (Rhonda Fleming) distanziert sich von diesem krummen Geschäft. Auch die Brüder raufen sich noch einmal gegen Sam und die "Rothäute" zusammen.

Film 2: Die letzte Schlacht der Sioux / USA 1954 / 100 Minuten / FSK 12
Major Robert Parrish hegt Sympathien für die Indianer, weshalb er das Vorgehen weißer Siedler, die sich Land der Sioux aneignen wollen, nicht gutheißen kann.
Der die Indianer hassende Colonel Custer sorgt dafür, dass Parrish zur Überwachung eines Gefangenenlagers für Indianer abkommandiert wird. Während Parrish versucht, ein Treffen zwischen Indianerhäuptling Sitting Bull und dem amerikanischen Präsidenten Grant zu arrangieren, provoziert Custer die Sioux zu einer Schlacht am Little Big Horn, bei der er selbst ums Leben kommt.
Parrish landet vor einem Militärgericht und wird zum Tode verurteilt, doch Sitting Bull wendet sich an Grant und erwirkt seine Begnadigung.

Film 3: Die Hölle der roten Berge / USA 1951 / 80 Min. / FSK12
1865, auf dem Höhepunkt des Amerikanischen Bürgerkriegs, streben die Armeen des Nordens dem unvermeidlichen Sieg entgegen. Doch im gewaltigen Niemandsland des Westens versucht General William Quantrill (John Ireland), mit Hilfe seiner Partisanentruppe, die Yankees zurückzuschlagen.
Südstaaten Hauptmann Brett Sherwood (Alan Ladd) will sich den Männern anschließen, entdeckt aber bald, dass der General seine ganz eigenen Pläne verfolgt. Es kommt zur Entscheidungsschlacht im Tal der roten Berge.

Pressezitate:
- Zu "Die Hölle der roten Berge": "Ein kampfreicher Western mit authentischem historischem Kern, in malerischer Gestaltung mit guten Darstellern und prächtiger Farbfotografie." (Lexikon des internationalen Films)
- Zu "Sein letzter Verrat": "Einer der größten Kassenerfolge von Paramount Pictures." (Ozus' World Movie Reviews)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Western
Produktionsland USA
Anbieter Indigo
Regie Lewis R. Foster, Sidney Salkow, William Dieterle
Spieldauer in Min. 268
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(2.0)
Erscheinungsdatum 04.05.2018