DVD

Die Trotzkis - Die komplette 13-teilige Comedyserie (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs]

Art.Nr.  2275234
17,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Produktionsjahre: 1993-1994

Die Trotzkis sind eine Familie aus Leipzig, die sich inmitten der Wandlungen nach der Deutschen Einheit mit Politik, ungeliebter Verwandtschaft und gar mit Kredithaien auseinandersetzen muss.
Herbert Trotzki hat die 50 längst überschritten und arbeitet als Taxifahrer. Er stellt sich als Boss der Familie dar, wird in dieser Funktion von seiner resoluten Frau Rosa allerdings nur widerstrebend geduldet und teilt mit seinem Sohn Benno die Liebe für Fußball. Er ist der Typ Mitbürger, der alles besser weiß, auf den aber selten jemand hört.
Rosa ist die gute Seele der Familie, dazu arbeitslose Kindergärtnerin und im Dauerclinch mit ihrem Mann. Sie ist sein ständiges Lamentieren über die große und kleine Politik leid und jagt lieber Sonderangeboten und einem zweiten Frühling nach...

Episoden:
1 . Der große Fisch
2. Schöne Bescherung
3. Lieber Besuch
4. Der Überfall
5. Wie man reich und glücklich wird
6. Pretty Margot
7. Der beste Vertreter der Welt
8. Generalsekretär Trotzki
9. Bennos große Stunde
10. Schule der Nation
11. Der Prinz von Leipzig
12. Die Überraschung
13. Kampf um Trotzki

„Die Trotzkis“ ist eine 13-teilige ostdeutsche Familien-Comedyserie, die unter der Regie von Günther Meyer entstanden ist. In dieser Produktion wirken neben den Hauptdarstellern Heinz Rennhack, Christine Harbort, Diana Urbank, Michael Stutz weitere bekannte Stars mit wie u.a. Pascal Breuer, Martina Gedeck, April Hailer, Lutz Reichert, Billie Zöckler und Ilja Richter. Die Musik stammt aus der Feder von Thomas Natschinski.

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Comedy
Produktionsland Deutschland
Anbieter Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Regie Goetz Filenius, Günter Meyer
Spieldauer in Min. 317
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 23.03.2018