DVD

Die Ungezähmten - Original Extended Kinofassung

Art.Nr.  2218398
7,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Eine absolute Western-Rarität mit OSCAR & GOLDEN GLOBE Gewinnerin GREER GARSON!
Ungekürzte deutsche Kinofassung in prachtvollem Technicolor und originalem ULTRA-Cinemascope Widescreen-Format!

Um das Jahr 1880 verlässt die junge Ärztin Dr. Julia Winslow Garth (Greer Garson) ihre Heimat Boston, um ihr Glück im ländlichen Südwesten zu suchen. Sie zieht nach Santa Fé, wo ihr Bruder Lt. David Garth (Cameron Mitchell) mit der Armee stationiert ist.
Als sie ihren ersten Patienten behandelt, gerät sie prompt mit dem ortsansässigen Arzt Dr. Rourke O'Brien aneinander, da dieser nichts von Frauen als Mediziner hält.
Julias Bruder David schlägt unterdessen Captain Taggart zu Boden, der ihn beschuldigt hat, beim Kartenspiel zu betrügen. David wird daraufhin festgenommen und ins Gefängnis gesteckt. Noch in derselben Nacht gelingt ihm jedoch die Flucht und er verschanzt sich in Julias Haus. Dort erzählt er Julia von seinen Plänen eine Bank auszurauben.

Pressezitate:
- „Greer Garson ist die wahrscheinlich feinste und eleganteste Dame, die je in einem Western aufgetreten ist.“ (New York Times)
- „Der teure, in Ultra-Cinemascopeund satten Farben gedrehte, Präriefilm hebt Greer Garsons Schönheit, ihren Charme und ihre Güte, vor dem
ländlichen Zauber des alten Südwestens, hervor.“ (The Hollywood Reporter)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Western
Produktionsland USA
Anbieter Soulfood Music Distribution / DVD
Regie Mervyn LeRoy
Spieldauer in Min. 112
Inhalt 1 Stk.
Erscheinungsdatum 13.10.2017