DVD

Die Zuflucht

Art.Nr.  2244308
12,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Niederlande Frühjahr 1940:
Die Wehrmacht besetzt die neutralen Niederlande. Ab diesem Zeitpunkt sind alle niederländischen Juden von der Deportation in die Vernichtungslager bedroht.
Familie Ten Boom betrachtet es als ihre christliche Pflicht, den bedrohten Juden so gut es geht zu helfen. In ihrem Haus verstecken sie Juden vor den Nazis.
Eines Tages fliegt das Versteck auf. Die bewegende Geschichte der Familie ten Boom, die den Nationalsozialismus mit der einzigen Waffe bekämpfte, die sie hatte: Liebe.

Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt "Die Zuflucht" die bewegende Lebensgeschichte von Corrie Ten Boom,von ihrem mutigen Einsatz für die verfolgten Juden und von ihrem unerschütterlichen Glauben an Gott.
Am Schicksal der beiden Schwestern im KZ Ravensbrück behandelt der spannend inszenierte, Typen statt Menschen zeigende Semidokumentarische Spielfilm die Frage, wie Gott, wenn er existiert, das Böse zulassen kann. Die Antwort überzeugt wie die Art, in der er sich bemüht, das Wort Gottes zu verkünden.

Pressezitate:
- "Bei diesem Film fasziniert nicht nur die gesamte Story, sondern auch die schauspielerische Leistung, die dafür sorgt, dass dieser Film auch noch fast vierzig Jahre nach seiner Veröffentlichung nach wie vor empfehlenswert ist und unter die Haut geht. Jeanette Clift war 1976 für den Golden Globe nominiert ,in der Kategorie Best Acting Debut in a Motion Picture" - (Female)
- "Der Film zählt zu den bedeutendsten christlichen Filmen aller Zeiten!" - (billygraham.org)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Unterhaltung
Produktionsland USA
Anbieter Schröder Media HandelsgmbH
Regie James Collier, Collier, James, F.
Spieldauer in Min. 145
Bildformat 16:9
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0) / Englisch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 08.02.2018