Blu-ray Disc

Django - Den Colt an der Kehle - Mediabook - Cover B (+ DVD)

Art.Nr.  2751347
23,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Während Django in der nahen Stadt verweilt, wird seine Farm überfallen und seine Familie brutal ermordet. Der Mexikaner Barrica hat das Massaker beobachtet und hilft dem Pistolero bei der Identifikation der Täter. Im Gegenzug für seine Hilfe bekommt er die Leichen der Banditen, die Django um die Strecke bringt, und kassiert das auf diese ausgesetzte Kopfgeld. Als sich heraus stellt, dass hinter dem Überfall die berüchtigte Smart-Bande steckt, muss Django sein gutes altes Maschinengewehr reaktivieren...
Der beste aller George Ardisson Western erzählt hier eine harte Rachegeschichte im typischen Django-Stil, obwohl dieser Film nur im deutschsprachigen Raum dieser erfolgreichen Serie zugeordnet wird. (1 Blu-ray + 1 DVD)

Dies ist der erste und bessere Western des neorealistischen Schauspielers Vincenzo Musolino, der jedoch noch ein paar weitere für Mulargia geschrieben hatte (z.B. „Jetzt sprechen die Pistolen“). Diesmal ist er Drehbuchautor, Regisseur und Produzent in einem. Es ist eigentlich eine Fortsetzung des ebenfalls von Musolino geschriebenen und auch produzierten Westerns „Cjamango“ von Edoardo Mulargia, dem in Deutschland ebenfalls wie auch diesem Film ein erfolgsversprechender „Django“ Titel verpasst wurde. Im Gegensatz zum anderen Film haben wir hier Giorgio Ardisson und nicht Sean Todd / Ivan Rassimov als Protagonisten des Django (im Original: Cjamango). Ardisson musste sich damals zwischen diesem Film und dem schlussendlich mit Terence Hill besetzten „Gott vergibt – Django nie“ entscheiden. Zum Leidwesen für George Ardisson blieb dieser Film hinter dem Erfolg des Terence Hill Klassikers zurück. Trotzdem zählt dieser Western sicherlich zu den Highlights in George Ardissons Karriere und ein „Must Have“ von vielen Italo Western Fans.

Artikeldetails

System Blu-ray Disc
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Western
Inhalt 1 Stk.
Produktionsland Italien
Anbieter Koch Media GmbH - DVD
Regie Vinzenzo Musolino
Spieldauer in Min. 90
Verpackungsart Mediabook
Mehrkanalton Deutsch(DTS HD Master Audio 2.0) / Englisch(DTS HD Master Audio 2.0) / Italienisch(DTS HD Master Audio 2.0)
Untertitel Deutsch / Englisch
Erscheinungsdatum 23.09.2021