Blu-ray Disc

Dracula - Restaurierte Fassung

Art.Nr.  2559107
12,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Graf Dracula (Christopher Lee) reist von seinem Heimatland Transsylvanien nach London. Auf der Suche nach frischem Blut zieht der zu einem Dasein als Untoter Verdammte durch das bunte Nachtleben der Großstadt, wo er seine Opfer findet. Aber hier begegnet er auch Dr. Van Helsing (Peter Cushing), einem fanatischen Wissenschaftler, der dem grausamen Treiben des mörderischen Vampirs ein Ende bereiten will. Christopher Lee und Peter Cushing, Englands Meister des Makabren, spielen in "Dracula" ein tödliches Katz-und-Fledermaus-Spiel. Für alle Fans des blutrünstigen Grafen ist dieser Film ein Muss - die legendären Hammer Studios läuteten mit ihm eine neue Ära der Gänsehaut und der klassischen Bösewichte ein.

Die erste Technicolor-Fassung der Geschichte von Bram Stokers Fürsten der Finsternis, vom König der Blutsauger machte Christopher Lee erst zum Genre- und dann zum Weltstar. Dank seiner schauspielerischen Dynamik wirkt dieser Dracula-Film auch heute noch so elektrisierend wie damals. Christopher Lee als Vampir-Graf aus Transsilvanien und Peter Cushing als sein Gegenspieler Dr. Van Helsing verleihen dem blutrünstigen Stoff eine außergewöhnliche Intensität.

Pressezitat:
- "Der beste in der Hammer Serie - sehr zu empfehlen" - (Creature Features)

Artikeldetails

System Blu-ray Disc
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Horror
Produktionsland Großbritannien
Anbieter Studio Hamburg Enterprises
Regie Terence Fisher
Spieldauer in Min. 82
Bildformat 16:9 / HD
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DTS HD 2.0) / Englisch(DTS HD 2.0)
Untertitel Deutsch
Erscheinungsdatum 13.09.2019