DVD

Durch die Wälder, durch die Auen

Art.Nr.  2225516
14,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Der junge Komponist Carl Maria von Weber befindet sich mit seiner Braut Caroline Brandt auf dem Weg nach Prag, als ihre Kutsche von Banditen überfallen wird. Gerettet werden sie von Graf Enzio Schwarzenbrunn, der das Paar im Anschluss auf sein Schloss einlädt. Beide ahnen nicht, dass der gesamte Überfall samt Rettung inszeniert war. Denn Schwarzenbrunn, ein Verführer und Lebemann, wurde von seinem Vater per Testament dazu verdonnert, sechs Monate im Jahr abgeschieden von der Außenwelt auf seinem böhmischen Schloss zu leben. In dieser Zeit lässt er vorbeireisenden Pärchen die Räuberposse vorspielen, um die Frauen auf sein Schloss zu locken und zu verführen.Während Weber die Zeit komponierend in seinem Turmzimmer verbringt, flirtet Caroline mit dem charmanten Grafen. Doch der verspürt zum ersten Mal in seinem Leben echte Liebe und versucht, Caroline für sich zu gewinnen.

Artikeldetails

System DVD
Genre Heimat
Anbieter AV Visionen GmbH
Regie Georg Wilhelm Pabst
Spieldauer in Min. 91
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 24.11.2017