DVD

Ein Lied für Nour

Art.Nr.  2146420
5,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Mohammed ist bereits von Kindheit an leidenschaftlicher Musiker und mit einer außergewöhnlichen Stimme gesegnet. Gemeinsam mit seiner Schwester Nour stand er bereits in jungen Jahren auf Familienfeiern auf der Bühne. Während seiner Arbeit als Taxifahrer erfährt er, dass ein Vorsingen für die nächste Staffel der Castingshow „Arab Idol“ in Kairo stattfindet. Gegen alle Widrigkeiten versucht er an dem Casting teilzunehmen und damit nicht nur sein eigenes Leben maßgeblich zu verändern.

Die Geschichte von Mohammed Assaf klingt unglaublich - und doch ist sie wahr. Der 22-jährige palästinensische Flüchtling aus Gaza eroberte eine ganze Region im Sturm, als er 2013 die Castingshow "Arab Idol" (die arabische Ausgabe von "American Idol" bzw. "Deutschland sucht den Superstar") gewann. Über Nacht wurde Mohammed zu einem Symbol für Frieden und Freiheit.


Pressezitate:
"Unbeschreiblich fesselnd" (Variety)
"Grenzenlos optimistisch" (The Hollywood Reporter)
"Auf überzeugende Weise rührend und herzlich" (Screen Daily)
"Ein intensiver Film mit grandiosen Schauspielern" (Deutschlandradio Kultur)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 6
Genre Unterhaltung
Produktionsland Palestinens. Gebiete, Großbritannien, Katar, Niederlande/Holland, Vereinigte Arabische Emirate
Anbieter Koch Media GmbH - DVD
Regie Hany Abu-Assad
Spieldauer in Min. 91
Bildformat Widescreen
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Arabisch(DD 5.1) / Deutsch(DD 5.1)
Untertitel Deutsch
Erscheinungsdatum 27.04.2017