DVD

Emir Kusturica [3 DVDs]

Art.Nr.  227685
9,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

"Arizona Dream"
Axel verläßt New York und kehrt ins heimatliche Arizona zurück, um "seinen amerikanischen Traum" zu verwirklichen. Leo, sein Onkel, der eine Auto-Verkaufsniederlassung besitzt und davon träumt, über einen Stapel Cadillacs zum Mond zu klettern, bildet Axel als Verkäufer aus und unterweist ihn auch sofort in die drei Grundregeln der Verkaufstechnik: Charme, Sex und Psychologie. Außerdem klärt er ihn darüber auf, worauf er bei einer Frau achten soll: Neues Modell, geringe Abnutzung, Stromlinienförmig - alles andere wäre unter seinem Niveau. Doch Axels Glück wird erst so richtig perfekt, als er sich in Elaine Stalker verliebt, die alle die verrückte Witwe nennen, seit sie ihren Mann erschoß und nur noch einen großen Traum verfolgt: den vom Fliegen. Eine Kollision dieser verschiedensten Träume scheint unausweichlich - vor allem dann, wenn sie verwirklicht werden...
Laufzeit: 135 Minuten
Produktionsjahr: 1993
Darsteller: Johnny Depp, Faye Dunaway, Vincent Gallo, Jerry Lewis, Paulina Porizkova, Lili Taylor;

"Schwarze Katze, weißer Kater"
Der Zigeuner Matko lebt vom Schwarzhandel mit den Russen mehr schlecht als recht. Durch die Umleitung eines Benzin beladenen Güterzuges will er mit einem Schlag reich werden. So reich wie der Gangster Dadan, den er um Hilfe bittet. Doch Dadan ist ein ausgekochtes und skrupelloses Schlitzohr. Nicht nur, dass er Matko hereinlegt, er verlangt auch noch Schadensersatz von ihm: Matkos charmanter Sohn Zare soll mit seiner unliebsamen Schwester Ladybird verheiratet werden. Doch Zare liebt eine andere und auch Ladybird träumt von einer Liebeshochzeit. Und am Ende kommt doch alles anders...
Laufzeit: 123 Minuten
Produktionsjahr: 1998
Darsteller: Ljubica Adzovic, Florijan Ajdini, Salija Ibraimova, Branka Katic, Zabit Memedov, Bajram Severdzan, Srdan Todorovic;

"Versprich es mir!"
Tsane lebt gemeinsam mit dem Großvater und der Kuh Cvetka in einem abgelegenen serbischen Dorf. Weil der Opa überzeugt ist, bald sterben zu müssen, ringt er seinem Enkel ein Versprechen ab. Tsane soll Cvetka in der nächsten Stadt verkaufen und sich eine Braut suchen. Die Kuh wird er schnell los, aber zum Heiraten ist er eigentlich noch viel zu jung. Wie soll der Grünschnabel eine willige Frau finden? Doch Tsane lässt sich durch die Aussichtslosigkeit des Unterfangens nicht einschüchtern und stürzt sich todesmutig in das gefährliche Abenteuer Brautwerbung...
Laufzeit: 122 Minuten
Produktionsjahr: 2007
Darsteller: Aleksandar Bercek, Ljiljana Blagojevic, Miki Manojlovic;

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Unterhaltung
Produktionsland Frankreich, Deutschland, Jugoslawien, Serbien
Anbieter STUDIOCANAL
Regie Emir Kusturica
Spieldauer in Min. 387
Inhalt 1 Stk.
Erscheinungsdatum 17.07.2009