DVD

Eric Rohmer - Arthaus Close-Up [3 DVDs]

Art.Nr.  757150
9,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

"Claires Knie"
Der französische Diplomat Jerome lernt im Urlaub Claire kennen, die jugendliche Tochter einer Bekannten. Obwohl Jerome verlobt ist, verliebt er sich Hals über Kopf in das Mädchen - oder besser: in ihr Knie! Anfänglich kann Jerome seine Gefühle noch im Zaum halten, doch sein Verlangen, Claires Knie zu streicheln, wird immer größer...
Laufzeit: 101 Minuten
Produktionsjahr: 1970
Darsteller: Jean-Claude Brialy, Aurora Cornu, Laurence de Monaghan, Beatrice Romand;

"Meine Nacht bei Maud"
Jean-Louis - seit einiger Zeit streng gläubiger Katholik - denkt ans Heiraten. In der jungen, blonden Frau, die regelmäßig am Gottesdienst teilnimmt, glaubt er auch bereits die richtige Kandidatin dafür gefunden zu haben. Allerdings ergab sich bisher noch nicht die Gelegenheit, mit ihr in Kontakt zu treten. Als er überraschend auf seinen Jugendfreund Vidal trifft, macht ihn dieser mit der attraktiven Kinderärztin Maud bekannt. Witterungsbedingt muss er die Nacht bei ihr verbringen, in der sie versucht, ihn zu verführen. Jean-Louis moralische Ansprüche an sich selbst werden auf eine harte Probe gestellt...
Laufzeit: 106 Minuten
Produktionsjahr: 1968
Darsteller: Marie-Christine Barrault, Francoise Fabian, Jean-Louis Trintingnat, Antoine Vitez;

"Sommer"
Sommer am Meer: Gaspard macht allein Ferien, fern von der Familie. Drei Frauen ziehen ihn in ihren Bann: Mit Margot geht der sommerliche Reigen los, rein freundschaftlich natürlich, zuerst wenigstens... Aber dann kommt Soléne, die durchaus ernste Absichten zu haben scheint, und dann ist ja auch noch Lena da, seine Freundin, die noch in Spanien unterwegs ist. So meint Margot: "Für einen Typen, den angeblich die Mädels meiden, hast du eine ganze Menge davon am Hals....
Laufzeit: 109 Minuten
Produktionsjahr: 1996
Darsteller: Amanda Langlet, Aurelia Nolin, Melvil Poupaud, Gwenaelle Simon;

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Unterhaltung
Produktionsland Frankreich
Anbieter STUDIOCANAL
Regie Eric Rohmer
Spieldauer in Min. 316
Inhalt 1 Stk.
Erscheinungsdatum 10.04.2014