DVD

Fikkefuchs

Art.Nr.  2357002
7,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Es gab mal eine Zeit, da konnte Rocky sie alle haben. Er spielte französische Chansons und die Frauen schmolzen dahin.
Das ist zwar längst vorbei, aber als Thorben vor seiner Tür steht, wird er noch einmal herausgefordert. Der junge Mann, der behauptet sein Sohn zu sein, weiß nicht, wie man Frauen flachlegt und Rocky soll es ihm beibringen.
So gehen sie auf die Jagd: Junge, schöne Frauen sollen es sein... die nur auf sie gewartet haben.

"Wir Männer wollen, dass man sich für uns interessiert - als Penis."

FIKKEFUCHS ist eine vielschichtige Vater-Sohn-Geschichte, die mit ihrem pointiert-provokanten Humor Männerbilder auf allen Ebenen demontiert.

Pressezitate:
- "FIKKEFUCHS ist ein Knaller“ - (Süddeutsche Zeitung)
- "Jetzt schon Kult!" - (Deutschlandfunk Kultur)
- "Eine unglaublich mutige Komödie über bröckelnde Männlichkeitsideale" - (Deutschlandfunk Kultur)
- "Ein wahrhaftiger Independent-Film, der jenseits von Fördergeldern und Senderbeteiligungen alles Glattgeleckte scheut wie der Teufel das Weihwasser und gerade durch diese Schonungslosigkeit ein grelles Schlaglicht auf die Frontverläufe im Krieg der Geschlechter wirft. Prädikat 'brutal ehrlich'." - (kino-zeit.de)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
Anbieter Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Regie Jan Henrik Stahlberg
Spieldauer in Min. 100
Bildformat 16:9
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 5.1)
Untertitel Deutsch
Erscheinungsdatum 20.04.2018