Blu-ray Disc

Fleisch - Das Original von Rainer Erler (Remastered in 2K)

Art.Nr.  2731939
14,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Die Flitterwochen werden zum Horrortrip: Die deutsche Hochschülerin Monica (Jutta Speidel) und der Amerikaner Mike (Herbert Herrmann), die beide an der Elite-Universität Princeton studieren, sind in den Flitterwochen in New Mexico unterwegs. Abseits der Zivilisation legen sie in einem Motel eine Pause ein und vergnügen sich. Beim späteren Spaziergang in der kargen Landschaft werden sie unvermittelt von einem Rettungswagen gejagt und Mike von den Insassen überwältigt. Monica kann den Entführern entkommen und findet trotz ihrer eigentlich unglaublichen Geschichte in dem Truckerfahrer Bill (Wolf Roth) einen Verbündeten.
Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Verbleib von Mike und der Wahrheit. Dabei kommen sie einer kriminellen Organisation auf die Spur, die in großem Stile illegalen Organhandel betreibt und in einer Spezialklinik in Roswell unter der Leitung von Dr. Jackson (Charlotte Kerr) und ihrem Assisten (Christoph Lindert) nicht davor zurückschreckt, auch gesunde Menschen "auszuschlachten".
Monica und Bill versuchen, als Krankenwagenfahrer und Krankenschwester getarnt, in die Klinik zu kommen. Zum gleichen Zeitpunkt wird von der Verbrecher-Bande ein Transport von potentiellen, betäubten Organspendern per Flugzeug nach New York vorbereitet ...

Presse:
- "Ein präzise recherchierter und hervorragend umgesetzter Thriller" - (Variety)
- "Rainer Erlers Film FLEISCH löste heisse Diskussionen um Organspenden aus" - (Die Fernsehwoche)

Auszeichnung:
- Goldene Nymphe in der Sparte Regie beim 20. Internationalen Fernsehfestival Monte Carlo (1980)

Zitat von Rainer Erler:
- "Müggenberger, der ehemalige DEFA Hauptdirektor, sagte mir: Die DDR hat 17 Millionen Einwohner und wir haben 13 Millionen Kinokarten verkauft. Nicht schlecht. Nur West Mark waren knapp.

Der Film avancierte zu einem der erfolgreichsten Filme der deutschen Filmgeschichte und gilt bis heute als visionärer Meilenstein in Bezug auf illegalen Organhandel. Der Film war ein weltweiter Kinohit und wurde auch zu einem STRASSENFEGER in der DDR.

Artikeldetails

System Blu-ray Disc
Altersfreigabe FSK / USK 16
Genre Deutscher Film
Inhalt 1 Stk.
Produktionsland Deutschland
Anbieter Alive AG
Regie Rainer Erler
Spieldauer in Min. 114
Verpackungsart Softbox im Schuber
Mehrkanalton Englisch(DTS HD Master Audio 2.0) / Deutsch(DTS HD Master Audio 2.0)
Erscheinungsdatum 10.09.2021