DVD

Flucht in den Tod

Art.Nr.  2464103
9,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Der 2. Weltkrieg: Ungarn ist in der Hand deutscher Besatzungstruppen. Bei einem Angriff wird die B-17 des amerikanischen Bomberpiloten Brady von Flakschützen getroffen. Die Maschine geht in Flammen auf. Im letzten Moment kann Brady sich mit Hilfe seines Fallschirms aus dem brennenden Flugzeug retten. In der unendlichen Weite der ungarischen Steppe wird er von den legendären Csikos aufgegriffen. Sie verstecken den Captain vor den deutschen Truppen. Mit gefälschten Ausweispapieren und dem schnellsten Pferd der Csikos versucht er nach Russland zu fliehen. Doch die SS-Offiziere Strauß und Wortmann verfolgen ihn gnadenlos. Durch eine MP-Salve kann Wortmann Bradys Flucht zunächst vereiteln. Schwer verwundet retten ihm die Csikos erneut das Leben. Jetzt bleibt eine letzte Chance: Die Jugoslawischen Partisanen! Doch die mit Maschinengewehren ausgerüsteten SS-Soldaten eröffnen kurz vor der Grenze zur Freiheit das Feuer auf die Flüchtenden. Nur noch wenige Meter trennen Captain Brady von dem rettenden Ufer ...

Historisches Drama mit außergewöhnlich guter Musik. Eine berührende Geschichte aus dem 2.
Weltkrieg, überzeugend dargestellt und sehr interessant.

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 16
Genre Kriegsfilm
Produktionsland USA, Ungarn
Anbieter Polar Film + Medien GmbH
Regie Pal Gabor
Spieldauer in Min. 89
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0) / Englisch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 10.01.2019