DVD

Frequencies

Art.Nr.  848779
5,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

In einer Welt, die der unseren nicht unähnlich ist, definiert die individuelle Frequenz eines Menschen sein Schicksal. Menschen mit einer hohen Frequenz sind vom Glück gesegnet - Erfolg im Leben und in der Liebe ist ihnen sicher. Doch je niedriger die Frequenz, desto mehr wendet sich das Schicksal gegen einen.

Die junge Marie ist geradezu ein Wunderkind, derart hoch ist ihre Frequenz. Das genaue Gegenteil von ihr ist Zak, dessen Frequenz schon fast rekordverdächtig niedrig ist. Da das Zusammentreffen von Menschen mit extrem gegensätzlichen Frequenzen in dieser Welt gefährliche Einflüsse auf die Umwelt ausübt, ist eine romantische Verbindung zwischen beiden schon von Natur aus nicht möglich. Doch ausgerechnet in die gefühlskalte Marie verliebt sich Zak so sehr, dass er es zu seiner Lebensaufgabe macht, einen Ausweg aus diesem Dilemma zu finden. Tatsächlich scheint er nach Jahren eine Möglichkeit gefunden zu haben, wie er die Naturgesetze umgehen und mit Marie zusammen sein kann. Doch wie es Frequenzen so an sich haben, wirken Manipulationen wellenartig und viel weitreichender als bedacht. Hat Zaks Liebe zu Marie wirklich eine Chance? Und gefährdet er, wie man ihm Glauben machen will, tatsächlich die Existenz seiner Welt?

Pressezitate:
"Ein unglaublich ambitioniertes und provokatives Science-Fiction-Drama für all jene, denen nicht nur Action im Kino wichtig ist." (flickfilosopher)

"Ein mitreißendes kleines Meisterwerk, das für viele wohl überraschend einen Platz in der Liste der Lieblingsfilme finden wird." (Starburst)

"Frequencies" ist ein gelungener Lo-Fi Sci-Fi mit Herz und noch mehr Verstand." (Spielfilm.de)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Science Fiction
Produktionsland Australien, Großbritannien
Anbieter Koch Media GmbH - DVD
Regie Darren Paul Fisher
Spieldauer in Min. 105
Bildformat 16:9
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 5.1) / Englisch(DD 5.1)
Untertitel Deutsch
Erscheinungsdatum 23.06.2015