DVD

Gänsehaut (exklusive Version inkl. Kühlschrankmagneten) (DVD)

Art.Nr.  2032753
7,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Starkomiker Jack Black geistert durch die familienfreundliche Horrorkomödie, die eine Adaption der erfolgreichen Kinderbuchreihe ist.
Autor R.L. Stine hat seit 1992 unter dem "Goosebumps"-Schirmtitel über 100 Gruselgeschichten für Kiddies verfasst. Zudem lief in den 90er Jahren eine TV-Serie für vier Staffeln. Zwischenzeitlich erlangten die immens populären Spukstories sogar das Interesse von Meisterregisseur Tim Burton; doch letztlich wurde die kurzweilige Inszenierung vom "Monsters vs. Aliens"-Regisseur Rob Letterman übernommen. Nach einem Drehbuch von Darren Lemke werden Fragmente aus einem Großteil der Geschichten in einer Art "Greatest Hits"-Plotkessel zu einem stimmigen Gruselgebräu verrührt. Neben viel zu Halloween passenden Spukspaß bietet der drollige Monster-Mischmasch zudem eine dezente Teenromanze.
Teenager Zach (sympathisch: Dylan Minette) zieht mit seiner verwitweten Mutter von New York aufs Land. Dort lernt er seine gleichaltrige Nachbarin Hannah (Odeya Rush) kennen, die jedoch zumeist von ihrem gestrengen Vater (Jack Black amüsiert als komischer Kauz) unter Verschluss gehalten wird. Als Zach eines Abends glaubt zu beobachten, dass Hannah von ihrem Vater misshandelt wird, schreitet er zur Tat, um sie zu retten. Dies führt dazu, dass er ein verriegeltes Buch öffnet, aus dem sofort der "Scheußliche Schneemann aus Pasadena" herausschneit. Dabei handelt es sich um ein hochgefährliches Fantasiegespinst von Hannahs Vater - der kein Geringerer ist als R.L. Stine persönlich. Weitere Komplikationen ergeben sich durch ein ganzes Bücherregal voller Manuskripte mit schrecklichen Spukgestalten, die alsbald die gesamte Kleinstadt terrorisieren. Zach und seine neuen Freunde stellen sich nun mutig zum Kampf gegen die schrillen Killerkreaturen.
Diese wurden mit CGI-Effekten recht ansehnlich realisiert, wobei sie adäquat furchterregend, aber nicht allzu beunruhigend für die kleinen Zuschauer ausfallen. So treiben in teils dramatisch dichten Actionsequenzen ein athletischer Werwolf, garstige Gartenzwerge, eine größenwahnsinnige Bauchrednerpuppe, eine riesige Gottesanbeterin, Zeitlupen-Zombies und eine Reihe weiterer Gruselgeschöpfe ihr unheimliches Unwesen. Insgesamt ist das Gruselspektakel natürlich viel zu harmlos um echte Gänsehaut zu erzeugen, doch spukiger Spaß für die ganze Familie ist garantiert. ara.

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Komödie
Regie Rob Letterman
Inhalt 1 Stk.
Erscheinungsdatum 09.06.2016